Inhaltsverzeichnis
Warum nennt man den Guppy auch Millionenfisch?
Die Guppys gehören zu den schönsten und beliebtesten Fischen in der Aquarienwelt. Nicht um sonst werden sie Millionenfische genannt, denn sie pflanzen sich rasant fort, so dass man sehr schnell viele kleine Guppys im Aquarium hat.
Ist ein Guppy ein Kaltwasserfisch?
Die wohl beliebteste Art für ein Kaltwasseraquarium ist der Goldfisch. Dieser benötigt aber etwas mehr Platz und verschmutzt das Wasser recht stark, da er einen verhältnismäßig kleinen Magen hat. Eigentlich die idealsten Fische für ein Kaltwasserbecken sind Guppys, die es ebenfalls in unterschiedlichen Färbungen gibt.
Was ist ein Guppy-Männchen?
Ein Guppy-Männchen hat eine lange und schmale Analflosse, mit einem leicht zugespitzten Ende. Es verwendet die Analflosse, um Sperma in das Weibchen abzugeben. Ein Weibchen hingegen hat eine kürzere Analflosse, die eher dreieckig ist.
Was sind die Farben des Guppys?
Schau auf dem Körper des Guppys nach leuchtenden Farben und Mustern. Männliche Guppys sind farbenprächtiger als die Weibchen und ihre Körper können mit leuchtenden Farben und Mustern bedeckt sein. Die Körper und Schwänze der Männchen können mit orangen, blauen, lila, grünen, schwarzen und weißen Punkten und Streifen verziert sein.
Was sind Guppys für ein Aquarium?
Guppys sind beliebte Haustiere und eine attraktive Ergänzung für ein Aquarium. Männliche und weibliche Guppys vermehren sich sehr schnell, wenn sie sich paaren, aber es ist auch bekannt, dass sie ihre Nachkommen auffressen. Du kannst männliche und weibliche Guppys ganz leicht erkennen, wenn sie mindestens eine Woche alt sind.
Was ist die Körperform von männlichen und weiblichen Guppys?
Die Körperform von männlichen und weiblichen Guppys ist sehr verschieden und charakteristisch. Männliche Guppys haben normalerweise sehr schlanke, lange Körper, während weibliche Guppys normalerweise runder und größer als die Männchen sind. Manchmal sind sie sogar doppelt so groß wie männliche Guppys.