Was ist eine chinesische Kampfkunste?

Was ist eine chinesische Kampfkünste?

Kung Fu ist ein Synonym für chinesische Kampfkünste Kung Fu ist eine ganzheitliche Kampfkunst. Es enthält Angriffs- und Abwehrtechniken zu Attacken mit Schlägen, Tritten, Würfen und Griffen. Kung Fu dient jedoch nicht nur der Selbstverteidigung sondern vor allem auch der Förderung der Gesundheit und der Entwicklung von Körper und Geist.

Welche Philosophie spielt im Kung Fu eine Rolle?

Die Philosophie spielt im Kung Fu auch eine Rolle. Bruce Lee bezeichnete das Kung Fu als eine philosophische Kunst der Selbstverteidigung.Wenn man jahrelang Kung Fu ausübt,macht man mit dieser Kampfkunst eine gewisse Lebenserfahrung und somit formt man mit der Zeit seine eigene Philosophie.

Wie wird das Kung Fu trainiert?

Geist und Körper werden trainiert um sich auf das Schlimmste vorzubereiten und um sich gegen Gefahren zu schützen. Das Kung Fu ist vorallem auch ein Kampf mit und gegen sich selbst. Es ist ein Kampf gegen seine eigene Schwächen wie z.b. Faulheit, Bequemlichkeit, ect.

LESEN SIE AUCH:   Wie viele Turken gibt es in Berlin?

Welche Stile gibt es im Kung Fu?

Im Kung Fu wird zwischen nördlicher und südlicher Stil sowie zwischen äußerer und innerer Stil unterschieden. Insgesamt gibt es mehr als 360 chinesische Wushu Kampfkunst-Stile. Bevor mit der Waffe gekämpft wird, müssen Techniken ohne Waffen gemeistert werden.

Ist Kung Fu für jedermann geeignet?

Demzufolge gibt es bei Kung Fu kein hohes Verletzungsrisiko und es müssen keine besonderen körperlichen Voraussetzungen erfüllt sein, sodass sich Kung Fu für jedermann eignet. Es ist möglich, Kung Fu anhand der genauen Herkunft in die nordchinesische und die südchinesische Kampfkunst einzuteilen.

Was sind die Meister der chinesischen Kung Fu?

Die legendären Shaolin Mönche sind die Meister der chinesischen Kung Fu. In China geniessen die Mönche ein hohes Ansehen. Kung Fu ist eine Balance aus Kraft und sanfter Bewegungen. Kung Fu ist geprägt von komplexen Bewegungsabläufe. Der gesammte Körper genutzt – von Kopf bis Fuß.