Welche Silbermünze ist auf der Kongo Gorilla zu sehen?
Auf der Motivseite steht CONGO SILVERBACK GORILLA, der Jahrgang, die Stückelung 1 oz und die Feinheit 999. Auf der Wertseite der Kongo Gorilla Silbermünzeist das Wappen der Republik Kongo der Schriftzug „REPUBLIQUE DU CONGO“ und der Nennwert „5000 FRANCS CFA“ (Kongo-Francs) zu sehen.
Wie weit liegen die Verbreitungsgebiete der Gorilla-Arten?
Die Verbreitungsgebiete der zwei Gorilla-Arten liegen jedoch rund 1000 Kilometer voneinander entfernt. Westliche Gorillas leben nahe dem Golf von Guinea, wobei der Cross-River-Gorilla nur ein kleines Gebiet in der Grenzregion zwischen Nigeria und Kamerun bewohnt.
Wie lange ist die Lebenserwartung der Gorillas?
Die Lebenserwartung der Tiere liegt bei 35 bis 40 Jahren, in menschlicher Obhut können Gorillas jedoch älter als 50 werden. Massa († 1984) im Zoo von Philadelphia war mit 54 Jahren lange der älteste bekannte Gorilla weltweit, danach Jenny († 2008) im Zoo von Dallas mit 55 Jahren. Bis Januar 2017 galt Colo (* 22.
Wie viel Flüssigkeit brauchen Gorillas bei der Nahrungssuche?
Sie stillen ihren Bedarf an Flüssigkeit allein durch das Verzehren großer Mengen pflanzlicher Nahrung – bei erwachsenen Männchen durchschnittlich 25 Kilogramm pro Tag. Die täglichen Streifzüge, die die Gorillas bei der Nahrungssuche zurücklegen, sind verglichen mit denen anderer Primaten kurz.
Warum waren die „passiven“ Gorillas jünger als Männchen?
Die „passiven“ Gorillas waren dabei stets jünger als ihre „aktiven“ Partner. Die Forschung erklärt diese sexuellen Interaktionen mit der Nichtverfügbarkeit von Weibchen in Kombination mit der überschüssig vorhandenen sexuellen Energie der Männchen.
Was sind die wichtigsten Gefahren für Gorillas?
Die wichtigsten Gefahren: Durch Abholzung des Regenwalds verlieren die Menschenaffen ihren Lebensraum; durch Bejagung werden die Tiere dezimiert; auch Fallen für andere Tiere können für Gorillas zur tödlichen Gefahr werden; die Übertragung von Krankheiten kann zahlreiche Gorillas das Leben kosten.
Was sind geschlechtsreife männliche Gorillas?
Geschlechtsreife männliche Gorillas bis zum Alter von etwa zwölf Jahren werden Schwarzrücken genannt, weil ihr Fell noch nicht die charakteristische Färbung eines Silberrückens aufweist. Sie tragen dennoch zum Schutz ihrer Familie bei, indem sie deren Oberhaupt in seinen Aufgaben unterstützen.