Inhaltsverzeichnis
Wie oft dürfen Meerschweinchen Zucchini essen?
Meerschweinchen dürfen Zucchini relativ unbegrenzt fressen. Die Gemüsepflanze ist bei Meerschweinchen teils beliebt teils unbeliebt. Entfernen sollte man jedoch ggf. gammelige, schlechte Stellen, und den stacheligen Stielansatz.
Ist Zucchini gut für Meerschweinchen?
Wenn man die äußeren Blätter entfernt, minimiert man die Schadstoffbelastung. Nur für Meerschweinchen, die handelsübliches Trockenfutter bekommen, ist Kohl unverträglich. Zucchini kann angeboten werden. Zuckerhut ist gut als Meerschweinchenfutter geeignet und kann regelmäßig verfüttert werden.
Wie viele Kalorien gibt es in der Zucchini?
Mit nur 19 Kalorien pro 100 Gramm ist die Zucchini ein wahrhaft schlankes Gemüse, welches trotzdem reich an wertvollen Inhaltsstoffen ist. Der kleine Kürbis enthält viel Kalium, Magnesium, Eisen, Vitamine A und C – und außerdem zu 93 Prozent Wasser! Das macht die Zucchini zu einem tollen, frischen Sommergemüse.
Was sollten sie beachten vor dem Verzehr von Zucchini?
Nur das gründliche Waschen vor dem Verzehr ist notwendig. Außerdem sollten Sie den Stiel und Blütenansatz entfernen. Wer sich dafür entscheidet, die Zucchini gedünstet zu verspeisen, hat eine besonders magenfreundliche und dennoch Inhaltsstoffschonende Variante gewählt.
Wie lassen sich Zucchini Einfrieren?
Kein Problem! Zucchini lassen sich sogar einfrieren. Dafür das Gemüse in Scheiben oder Würfel schneiden und diese mit Salz bestreuen. So wird ihnen Wasser entzogen, wodurch sie sich besser einfrieren lassen. Nach etwa 10 Minuten tritt das Wasser aus dem Kürbisgewächs aus, dieses können Sie abgießen oder zum Beispiel für eine Suppe verwenden.
Wie kann ich Zucchini Erhitzen?
Hier bleiben die Vitamine und Mineralstoffe weitgehend erhalten, während das Gemüse trotzdem eine leckere, warme Beilage ergibt. Dafür die Zucchini in Würfel oder Scheiben schneiden und mit einem Spritzer Öl etwa zwei Minuten lang in einem Topf erhitzen.