Inhaltsverzeichnis
Warum Mehrkammernhaus für Hamster?
So hat der Hamster mehrere Räume – ähnlich wie im Hamsterbau in freier Wildbahn. Er kann einen Vorratsraum, Schlafraum und eine Toilette anlegen. Mit einem Mehrkammernhaus hat er alle seine Räume unter einem Dach. Um es bei der Reinigung einfacher zu haben, sollte am Häuschen das Dach abnehmbar sein.
Wie viele Verstecke braucht ein Hamster?
Wieviele Häuser braucht mein Hamster? Der Hamster benötigt mehrere Kammern um sich eine Schlafkammer und eine Vorratskammer anzulegen. Ob man hierzu jedoch mehrere Häuser verwendet bleibt dem Halter überlassen.
Kann der Hamster als Schlafplatz genutzt werden?
Ebenso kann der Hamster es als Schlafplatz nutzen, denn durch das Gras bzw. Heu ist es in diesem Nest kuschelig warm. Eine Korkröhre eignet sich hervorragend für Hamster, denn sie benutzen die kleinen Tunnel nicht nur zum Spielen und zum Verstecken, sondern beispielsweise auch zum Knabbern und zum Abwetzen der Krallen.
Was braucht dein Hamster für ein glückliches Leben?
Viel ist es garnicht, was dein Hamster für ein glückliches Leben benötigt. Gesundes Futter, ein natürliches Häuschen und ein Sandbad um sein Fell zu pflegen. Hervorragendes Sandbad aus sehr robustem Birkenholz. Ein Mehrkammernhaus wird auch als „Wohnlabyrinth“ bezeichnet.
Wie kann man Hamster benutzen?
Hamster können sich im Weidentunnel verstecken oder den Tunnel als Spielplatz benutzen. Außerdem können Sie die Weidentunnel verwenden, um Heu oder frisches Gras hineinzugeben, an dem sich der Hamster bedienen kann. Heutunnel dienen den Hamstern zum einen als Spielzeug und zum anderen als Snack.
Was ist wichtig für die Hamster?
Und das Wichtigste: Die Hamster lieben es darin zu buddeln. Hochwertiges Kleintierstreu: hohe Saugfähigkeit, entstaubt und getrocknet, hygienisch und geruchsbindend. Als Schichteneinstreu im Wechsel mit Heu oder Stroh perfekt zum Buddeln und Gänge anlegen.