Werden Pferde gezuchtet um sie zu Schlachten?

Werden Pferde gezüchtet um sie zu Schlachten?

Viele der Pferde sind zum Schlachten gemästet und gezüchtet worden, sie sind das Transportiertwerden überhaupt nicht gewöhnt und haben große Angst. Bei der Ankunft am italienischen Schlachthof wirkten sehr viele der Tiere schlapp oder lahmten.

Wo werden Pferde zum Schlachten gezüchtet?

Zumeist geschieht dies in Italien, hauptsächlich in der Region Puglia in Süditalien. Dort gilt Pferdefleisch ebenso wie in Frankreich, Belgien, Spanien und der Schweiz noch immer als Delikatesse und verschafft damit der Fleischindustrie einen großen Absatzmarkt.

Was ist der Tod der Pferde im Schlachthaus?

Es ist ein langsamer und qualvoller Tod, den die Pferde im Schlachthaus erleiden. Nicht selten führen achtlose Arbeiter mehrere schlecht gezielte Bolzenschüsse durch, bis das Pferd schließlich stirbt. Anschließend bluten die Tiere aus und werden gehäutet – oftmals vor den Augen anderer verängstigter Pferde.

Kann der Schlachter das Pferd auch Schlachten?

Damit der Schlachter prüfen kann, ob das Pferd auch schlachtbar ist, müssen alle Arzneimittel im Pferdepass vom Tierarzt eingetragen werden und zusätzlich muss der behandelnde Tierarzt Ihnen einen „Anwendungs- und Abgabebeleg“ aushändigen. In dem Pass meines Pferdes ist nichts eingetragen?

LESEN SIE AUCH:   Wann platzt die Tech Blase?

Warum wird Dein Pferd nicht so handhaben?

Das wird dein Pferd vermutlich nicht so handhaben, wenn es nach und nach merkt, dass es nur noch einen Menschen vor sich hat und die inneren Baustellen dieses Mensch nach und nach kennenlernt. Dann wird es vermutlich trauen auch seine Baustellen nach und nach wieder mehr zu zeigen.

Warum darf ein nicht-Schlachtpferd getötet werden?

Auch wenn der Begriff Nicht-Schlachtpferd anderes vermuten lässt, darf ein Nicht-Schlachtpferd durchaus von einem Schlachter getötet werden. Es darf nur nicht zur Lebensmittelgewinnung verwendet werden.