Was eignet sich fur die Pferdefutterung?

Was eignet sich für die Pferdefütterung?

Doch nicht jedes Holz eignet sich für die Pferdefütterung. Hier erfährst du alles was du über Knabberäste für Pferde wissen musst. In der freien Wildbahn ernähren sich Pferde von allem was sie finden können. Gräser, Kräuter, Blätter, Früchte, Hecken und auch Rinde und Holz gehören dazu.

Wie kannst du dein eigenes Pferdefutter mischen?

Um dein eigenes Pferdefutter zusammenzustellen, klickst du auf der Startseite von mypferdefutter.de auf “Futter mixen”. Anschließend kannst du dein Futter frei mischen oder dich gleich für ein getreidefreies Futter, den Mash- oder den Kräutermixer entscheiden.

Wie kann ich mein eigenes Pferdefutter Mixen?

Um dein eigenes Pferdefutter zusammenzustellen, klickst du auf der Startseite von mypferdefutter.de auf “ Futter mixen ”. Anschließend kannst du dein Futter frei mischen oder dich gleich für ein getreidefreies Futter, den Mash- oder den Kräutermixer entscheiden.

LESEN SIE AUCH:   Was musst du tun um ein Flugzeug zu fliegen?

Was ist domestiziertes Pferdefutter?

Gräser, Kräuter, Blätter, Früchte, Hecken und auch Rinde und Holz gehören dazu. Dennoch beschränkt sich das Futter domestizierter Pferde oft auf Gras, Heu und Kraft- und Mineralfutter.

https://www.youtube.com/watch?v=oTDQNGNZHX4

Was sind die Nadelhölzer für die Pferde?

Nicht nur, dass die Pferde sich an den spitzen Nadeln verletzen können, viele Nadelhölzer enthalten in den Nadeln (und im Holz) ätherische Öle, die Pferde nicht vertragen. Also bitte auch keine Weihnachtsbäume auf dem Paddock entsorgen. Doch auch nicht alle Laubbäume eignen sich als Knabber-Spaß.

Welche Nadelbäume brauchst du zu deinem Pferd?

Daher solltest Du genau darauf achten, welches Holz zu deinem Pferd anbietest. Nadelbäume sind prinzipiell keine gute Idee. Nicht nur, dass die Pferde sich an den spitzen Nadeln verletzen können, viele Nadelhölzer enthalten in den Nadeln (und im Holz) ätherische Öle, die Pferde nicht vertragen.

https://www.youtube.com/watch?v=_z–evZUvFg