Was darf mit dem Ball beim Volleyball nicht geschehen?

Was darf mit dem Ball beim Volleyball nicht geschehen?

Beim Blocken darf der Spieler seine Arme und Hände über das Netz führen, wenn diese Aktion das Spiel des Gegners nicht behindert. Deshalb ist es nicht erlaubt, den Ball jenseits des Netzes zu berühren, bevor der Gegner einen Angriffsschlag vollzogen hat.

Welche Entscheidung wird bei einer Decke Berührung des Balles getroffen?

Im Sinne der Regel 8.4.1 muss der Ball vollständig außerhalb der Begrenzungslinien den Boden berühren. Es kommt somit auf die Auflagefläche des Balls an, nicht auf den Ballschatten bzw. die Projektion des Balles auf den Boden.

Wann ist ein Ball aus Volleyball?

Der rechte vordere Ball berührt zumindest einen Teil der Linien, die gemäß Regel 1.3.2 (Begrenzungslinien) zum Spielfled gehören, so dass auch dieser Ball „in“ ist. Nur der hintere Ball ist „aus“ im Sinne der Regel 8.4.1, da er vollständig außerhalb der Begrenzungslinien den Boden berührt.

LESEN SIE AUCH:   In welchem Obst und Gemuse steckt Vitamin B?

Was passiert wenn der Volleyball ans Hallendach stößt?

Was passiert, wenn der Ball ans Hallendach stößt? a) Gepritschte Bälle dürfen nur hinter die Linie gespielt werden.

Wird eine Netzberührung beim Volleyball als Fehler gewertet?

Der Kontakt eines Spielers mit dem Netz ist kein Fehler, außer die Berührung findet während einer Aktion statt, in der er den Ball spielt, oder die Berührung beeinflusst das Spielgeschehen.

Wann hat eine Mannschaft beim Volleyball gewonnen?

Ein Satz ist gewonnen, wenn eine Mannschaft 25 Punkte erreicht und dabei mindestens zwei Punkte Vorsprung hat. Hat eine Mannschaft bei Erreichen der 25 Punkte keinen derartigen Vorsprung, wird der Satz verlängert, bis sich eine Mannschaft einen Zwei-Punkte-Vorsprung erspielt hat (also mindestens bis 26:24).

Wie viele Aufschläge Hat man beim Volleyball?

Der Ball muß, nachdem er hochgeworfen oder losgelassen wurde, geschlagen werden. Einem Spieler steht also nur einmal eine Möglichkeit zu, einen Aufschlag auszuführen. Aber Vorsicht: Dieser Versuch muß eindeutig sein, es muß ein Element des Aufschlages klar erkennbar sein.