Fur was steht die AfD einfach erklart?

Für was steht die AfD einfach erklärt?

Familien- und Geschlechterpolitik. Die AfD vertritt in der Geschlechterpolitik konservativ-antifeministische Positionen und lehnt Gleichstellungspolitik sowie Gender-Mainstreaming ab. Dabei stützt sie sich unter anderem auf christlich-fundamentalistische und völkische Vorstellungen.

Wie heißt die Vorsitzende der AfD?

Weidel ist seit dem 30. September 2021 in einer Doppelspitze mit Chrupalla Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, seit dem 30. November 2019 stellvertretende Bundessprecherin ihrer Partei und darüber hinaus seit Februar 2020 Sprecherin des AfD-Landesverbandes Baden-Württemberg.

Wie heißen die zwei aktuellen Parteivorsitzenden der AfD bitte die aktuellen Politiker?

Von 2017 bis 2019 war Gauland einer von zwei AfD-Bundessprechern (Parteivorsitzenden). Von 2017 bis 2021 war er neben Alice Weidel einer von zwei Fraktionsvorsitzenden der Bundestagsfraktion seiner Partei im Deutschen Bundestag. Seit 2019 ist er Ehrenvorsitzender der AfD, und seit 2021 auch der AfD-Bundestagsfraktion.

LESEN SIE AUCH:   Warum auf Gymnastikball sitzen?

Was ist die AfD?

Was ist die AfD? Die AfD ist eine Partei, die es noch nicht sehr lange gibt. AfD ist eine Abkürzung. Sie steht für „Alternative für Deutschland“. Was das bedeuten soll, erklären wir dir. Ein Beitrag der Redaktion, von kindersache.

Ist die AfD auch im Bundestag vertreten?

Seit der Bundestagswahl 2017 ist die AfD auch im Bundestag vertreten. Die AfD bildet immer die Opposition (also die gegnerische Partei). Alle anderen Parteien lehnen es ab, mit den Politikern und Politikerinnen der AfD zusammenzuarbeiten. Der Grundgedanke: Deutschland statt Europa

Ist die AfD immer die gegnerische Partei?

Die AfD bildet immer die Opposition (also die gegnerische Partei). Alle anderen Parteien lehnen es ab, mit den Politikern und Politikerinnen der AfD zusammenzuarbeiten. Die AfD nennt sich selbst „europakritisch“. Die Partei will erreichen, dass die Politik der Europäischen Union nicht so viel Einfluss auf Deutschland nimmt.

Was ist die Familienpolitik der AfD?

Die Familienpolitik ist der Maßstab für alle weiteren Politikfelder, wie Sozial-, Steuer- und Bildungspolitik. Die AfD setzt sich für eine Familie ein mit Mutter, Vater und Kindern, die, bis sie drei Jahre alt sind, von der Mutter gepflegt werden.