Wann wurde die Piratenpartei Deutschland gegrundet?

Wann wurde die Piratenpartei Deutschland gegründet?

Die Piratenpartei Deutschland wurde am 10.09.2006 in Berlin gegründet: 100\% liberal, sozial, digital, basisdemokratisch und transparent. Gründung, Parteiprogramm und Satzung werde seit Anbeginn öffentlich in unserem Forum und Wiki erarbeitet.

Was erreichte die Piratenpartei im Landtag von Nordrhein-Westfalen?

Mai erreichte die Piratenpartei ein Ergebnis von 8,2 \% und damit sechs der 69 Sitze im Schleswig-Holsteinischen Landtag. Eine Woche später bekam die Partei bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 7,8 \% der Wählerstimmen und stellt damit 20 der 237 Mandate im Landtag von Nordrhein-Westfalen.

Was erzielte die schwedische Piratenpartei bei der Europawahl 2009?

Den ersten Wahlerfolg einer Piratenpartei erzielte die schwedische Piratpartiet bei der Europawahl 2009; sie erreichte mit 7,1 Prozent zunächst ein Parlamentsmandat. Mit dem Vertrag von Lissabon gewann sie einen Sitz dazu. Im August 2009 wurden von der deutschen Piratenpartei erstmals zwei kommunale Mandate in Aachen und Münster gewonnen.

LESEN SIE AUCH:   Was ist recyceltes Nylon?

Wie lange dauerte die Erfolgsserie der Piratenpartei?

Nachdem die Piratenpartei etwa zwei Jahre lang in Bereichen von etwa 2 \% gelegen hatte, folgte in den acht Monaten von September 2011 bis Mai 2012 eine Erfolgsserie mit Ergebnissen von jeweils um 8 \%, mit denen die Piratenpartei in vier Landesparlamente einziehen konnte: Berlin, Saarland, Schleswig-Holstein und zuletzt Nordrhein-Westfalen.

Wie viele kommunale Mandate hat die deutschen Piratenpartei gewonnen?

Im August 2009 wurden von der deutschen Piratenpartei erstmals zwei kommunale Mandate in Aachen und Münster gewonnen. Später folgten bis Anfang 2013 über 200 weitere kommunale Mandate in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Tschechien und Spanien.

Was sind die französischsprachigen Piratenparteien?

In Parti Pirate Francophone sind die französischsprachigen Piratenparteien organisiert. Derzeitige Mitglieder sind die Piratenparteien Belgiens, der Elfenbeinküste, Frankreichs, Kanadas und der Schweiz.

Wie lange dauerte der Kampf gegen die Piraten?

Vor allem die Nordamerikaner, Engländer und Franzosen waren es, die den Kampf gegen diese Piraten aufnahmen, und es dauerte bis 1826, bis sie die Situation einigermaßen in den Griff bekamen. Zu dieser Zeit hatten sich Mexiko, Peru und Chile die Unabhängigkeit erkämpft.

LESEN SIE AUCH:   Wer hat fur Menschenrechte gekampft?

Wie änderte sich die Auffassung des Piraten vom Feind zum Verbrecher?

Jahrhundert v. Chr. änderte sich darin die Auffassung des Piraten vom Feind zum Verbrecher. Im ersten Jahrhundert v. Chr. bezeichnete Cicero die Piraten als Feinde der Menschheit, gegenüber denen kein Versprechen und kein Schwur zu halten sei.

Was ist der vermeintlich heldenhafte Charakter der Piraterie?

Der vermeintlich heldenhafte und ruhmreiche Charakter der Piraterie im herrschaftsfreien Raum der hohen See und die Vorstellung von zusammengetragenen Reichtümern haben wesentlich zur bleibenden Faszination der literarisch-medialen Figur des Piraten beigetragen.