Was ist die Portugiesische Fußballnationalmannschaft der Männer?
Die portugiesische Fußballnationalmannschaft der Männer (portugiesisch Seleção Portuguesa de Futebol) ist eine Auswahl von portugiesischen Fußballspielern, die den portugiesischen Fußballverband (Federação Portuguesa de Futebol) auf internationaler Ebene bei Freundschaftsspielen und internationalen Turnieren repräsentiert.
Was war das erste offizielle Spiel der portugiesischen Nationalmannschaft?
Der Spielbericht des ersten offiziellen Spiels der portugiesischen Nationalmannschaft: Spanien – Portugal 3:1 (2:0). Auch die nächsten drei Länderspiele fanden wieder gegen Spanien statt und allesamt gingen verloren. Erst im fünften Spiel, im Jahr 1925, konnten die Portugiesen mit einem 1:0 gegen Italien den ersten Sieg einfahren.
Wie wurde der portugiesische Fußballverband gegründet?
Der portugiesische Fußballdachverband wurde 1914 als União Portuguesa de Futebol gegründet. Ziel war es nationale Turniere zu organisieren, da damals nur regionale Meisterschaften stattfanden, und eine Nationalmannschaft zu erschaffen, um gegen andere Nationen anzutreten.
Wie scheiterte Portugal bei der Weltmeisterschaft 1950?
In der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 1950 in der ehemaligen Kolonie Brasilien scheiterte Portugal wieder nach Hin- und Rückspiel am iberischen Nachbarn Spanien. Später wurde Portugal der Startplatz der Türkei angeboten, der jedoch abgelehnt wurde. 1954 trat der portugiesische Verband der in Basel neu gegründeten UEFA bei.
Was sind die Größten Portugiesen und portugiesischen Töchter?
Auf dieser Seite finden Sie die größten Portugiesen und Portugiesinnen, die berühmten portugiesischen Söhne und Töchter des Landes, wie etwa Ferdinand Magellan, der in Sabrosa, Vila Real geboren wurde, Cristiano Ronaldo, Vasco da Gama, Heinrich der Seefahrer und José Mourinho. Orte. Europa. Portugal.