Wie gross werden Heilige Birma-Kater?

Wie groß werden Heilige Birma-Kater?

Eigenschaften der Birma-Katze Die Birma-Katze ist eine mittelgroße Hauskatze. Mit einer Länge von etwa 50 cm können die Birma-Kater bis zu 6 kg schwer werden, wobei das Gewicht einer Kätzin meist um die 4 kg liegt. Der Körperbau der Birma Ist relativ lang und schwer mit gut ausgebildeter Muskulatur.

Wie lange dauert es bis Birma ausgewachsen sind?

Lebenserwartung der Heiligen Birma Die Heilige Birma hat eine Lebenserwartung von 12 bis 20 Jahren. Ausgewachsen sind die weiblichen Tiere mit 1,5 Jahren. Ein Birma-Kater erreicht das Erwachsenenalter mit mindestens 2 Jahren.

Wie sieht eine heilige Birma Katze aus?

Aussehen der Heiligen Birma Der runde Kopf mit kleinen, abgerundeten Ohren und großen blauen Augen sitzt auf einem kräftigen Körper. Das flauschige Fell mit wenig Unterwolle ist in den typischen Point-Farben gehalten. Das Gesicht, die Ohren, die Beine und der Schwanz sind immer dunkler als das restliche Fell.

LESEN SIE AUCH:   Wie darf ein Hund fur das Tageslicht gehalten werden?

Wo kommt die Heilige Birma her?

Myanmar (Birma)
Frankreich
Birma-Katze/Herkunft

Was ist der Charakter der Birma Katze?

Birma Katze Charakter. Was Katzenfreunde schon beim Aussehen dieser besonderen Tiere vermuteten, wird beim Charakter der Heiligen Birma bestätigt. Die freundlichen Katzen, die anhänglich und gutmütig sind und die gemeinsame Zeit mit „ihrem“ Menschen genießen, sind der Rassegeschichte nach eine Kreuzung zwischen Siam- und Perserkatze.

Wie schwer ist eine weibliche Katze?

Weibliche Katzen dieser Rasse werden bis zu 6,5 kg schwer, die männlichen Vertreter können sogar beeindruckende neun Kilogramm wiegen. Die hübsche Katze ist bestens ausgerüstet, denn sie besitzt ein dichtes und wasserabweisendes Fell, einen buschigen, langen Schwanz,…

Wie groß ist eine erwachsene Katze?

Eine erwachsene Katze wiegt zwischen 3 – 4 kg, Kater liegen bei 4 – 6 kg. Über den Ursprung der Heiligen Birma gibt es unterschiedliche Auffassungen. Die eine ist, dass ein Birmapäärchen importiert worden ist, die andere, dass die Birma eine Kreuzung aus Siam und Perser ist.

LESEN SIE AUCH:   Welche Wurzeln haben Pappeln?

Wann haben die Katzen das erste Lebensjahr vollendet?

Die Katzen haben ihr erstes Lebensjahr vollendet und werden nun deutlich ruhiger. In den folgenden Jahren nehmen sie auch nicht mehr an Größe zu. Nach etwa acht Jahren voller Erfahrungen werden die Haare im Maulbereich etwas weißer. Das ist meist das erste Alterungszeichen.