Wo stammt der Name Jordan her?

Wo stammt der Name Jordan her?

Dieser geht auf den Namen des Flusses in Palästina zurück, in dem Jesus getauft wurde. Als Rufname ist Jordan in christlichen Inschriften seit dem 2. Jahrhundert bekannt und wurde in die abendländische Namengebung seit den Kreuzzügen übernommen, als Jordanwasser mitgebracht und zur Taufe verwendet wurde.

Wie wird der Name Jordan geschrieben?

Jordan ist ein männlicher und weiblicher Vorname und ein Familienname.

Wann hat Jordan Namenstag?

Der Namenstag für Jordan ist am 13. Februar, 13. Februar, 20. Februar und am 20. Februar.

Was bedeutet der Name Joran?

Bedeutung von Joran Joran bedeutet “der Landwirt”, “der Landarbeiter” oder “der Bauer” (von altgriechisch “ge/γῆ” = Erde + “ergon/ἔργον” = Werk/Arbeit).

In welche Richtung fließt der Jordan?

Geographie des Flusses Südöstlich von Jericho mündet er in das Tote Meer, einen abflusslosen Endsee. Die Länge des Jordans wird mit 251 km angegeben. Die Entfernung (Luftlinie) zwischen dem Zusammenfluss seiner Quellflüsse und seiner Mündung ins Tote Meer beträgt etwa 170 km.

LESEN SIE AUCH:   Wie wird ein Pultdach eingedeckt?

Wie oft gibt es den Namen Jordan in Deutschland?

Der Name Jordan wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 2.300 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Jordan auf Platz 588 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Wie oft gibt es den Namen Jaron?

Jaron ist ein männlicher Vorname. Der Name Jaron wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 3.400 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Jaron auf Platz 448 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Variante Yaron wurde ungefähr 290 Mal vergeben und steht auf Platz 2.240.

Woher kommt der Name Jaron?

Der Name Jaron kommt aus dem Hebräischen und ist die slawische Form von Aaron. Jaron geht auf das hebräische Wort „ron“ zurück, welches übersetzt „singen“ und „jubeln“ bedeutet. Die beliebtesten Interpretationen von Jaron sind „er wird glücklich sein“ und „der vor Freude Singende“.

Was geschah am Jordan?

Jericho/Jordan: Die Taufstelle Jesu als Handlungsort der Evangelien und Wallfahrtsort in Geschichte und Gegenwart. „Zu der Zeit kam Jesus aus Galiläa an den Jordan zu Johannes, dass er sich von ihm taufen ließe. Und als Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser.