Inhaltsverzeichnis
Wer ist der beste Shooting Guard aller Zeiten?
Platz 1: Michael Jordan (1984-2003) – Teams: Bulls, Wizards – Erfolge: 6x NBA Champion, 6x Finals-MVP, 5x MVP, 14x All-Star, 10x First Team, 1x Second Team, Defensive Player of the Year, 9x All-Defensive, Rookie of the Year, 3x All-Star MVP.
Wo steht der Shooting Guard?
Im sogenannten Backcourt agiert neben dem Point Guard noch der Shooting Guard. Häufig ist er der beste Werfer einer Mannschaft und etwas größer als der Point Guard. Wie der Name bereits verrät, besteht seine Hauptaufgabe darin, zum Abschluss zu kommen.
Wie groß sind Shooting Guard?
190 cm
Shooting Guards, welche die Körpergröße eines Point Guards haben (auch Tweener genannt). Diese Spieler sind meistens unter 190 cm groß und verhalten sich üblicherweise anders als ein „purer“ Point Guard.
Wie viele Mannschaften spielen in der NBA?
Sie gilt als die mit großem Abstand stärkste und populärste Basketball-Liga der Welt. Derzeit besteht die NBA aus 30 Mannschaften, von denen 29 aus den Vereinigten Staaten kommen und eine (die Toronto Raptors) in Kanada beheimatet ist. Jeweils 15 Mannschaften spielen in der Western und der Eastern Conference,…
Was ist die Aufnahme in die Basketball Hall of Fame?
Aufnahme in die Basketball Hall of Fame: Jahr der Aufnahme in die Naismith Memorial Basketball Hall of Fame als Spieler (erfolgt frühestens im vierten Jahr nach Beendigung der aktiven Karriere oder nach Tod des Spielers). Noch aktive Spieler sind in Fettschrift hervorgehoben.
Wie viele Mannschaften spielen in der nationalen Basketball?
National Basketball Association. Derzeit besteht die NBA aus 30 Mannschaften, von denen 29 aus den Vereinigten Staaten kommen und eine (die Toronto Raptors) in Kanada beheimatet ist. Jeweils 15 Mannschaften spielen in der Western und der Eastern Conference, die wiederum in jeweils drei Divisions unterteilt sind.
Wie viele Meisterschaften gewann Jordan in der NBA?
Jordan, der seit 1984 in der Liga spielte, gewann mit den Chicago Bulls zwischen 1991 und 1998 sechs Meisterschaften, und machte durch seine spektakuläre Spielweise die NBA in der ganzen Welt populär.