Was sind schadliche Bestandteile im Katzenfutter?

Was sind schädliche Bestandteile im Katzenfutter?

Achtung: Schädliche Bestandteile im Katzenfutter! Quecksilber, Nikotin, Blei und Tabak gehören in kein hochwertiges Katzenfutter. Tauchen diese Inhaltsstoffe in Katzenfutter und Tiernahrung auf, sollten Sie unbedingt die Finger davonlassen.

Wie lässt sich ein gutes Katzenfutter erkennen?

Ein gutes Katzenfutter lässt sich am besten anhand der Deklaration erkennen. Hierzu zählen die Zusammensetzung, die analytischen Bestandteile und etwaige Zusatzstoffe. Anhand einer ehrlichen und transparenten Deklaration lässt sich bereits einiges über die Qualität des Futters sagen.

Was ist trockenes Katzenfutter?

Trockenes Katzenfutter hat einen höheren Anteil an Kohlenhydraten als Nassfutter und pflegt die Zähne. Kennen Sie bereits kaltgepresstes Trockenfutter? Die schonend produzierte Trockennahrung ist dem natürlichen Speiseplan der Katze in freier Wildbahn nachempfunden.

Was enthält das Katzenfutter der Marke Whiskas?

Das Katzenfutter der Marke Whiskas beinhaltet unter anderem Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe sowie Fette und Öle. Zu den weiteren Inhaltsstoffen zählen Getreide, pflanzliche Eiweiß-Extrakte und Zucker. Der Fettgehalt des Feuchtfutters liegt bei 5 Prozent, der Proteingehalt bei 7,5 Prozent.

Wie füttern sie ihre Katze oder ihren Kater?

Achten Sie auf eine möglichst genaue Deklaration der Fleischzusammensetzung, damit Sie Ihre Katze oder Ihren Kater nicht mit Restprodukten füttern. Entscheiden Sie sich jetzt für Katzen-Trockenfutter, das für glänzendes Fell sorgt und eine geregelte Verdauung unterstützt. Katzen sind Fleisch­fres­ser.

Welche Hersteller von Katzen-Trockenfutter gibt es?

Beliebte Hersteller von Katzen-Trockenfutter 1 Kitekat 2 Felix 3 Whiskas 4 Purina ONE 5 Royal Canin 6 Iams 7 Animonda 8 Real Nature (getreidefrei) 9 Josera (getreidefrei) 10 Applaws (getreidefrei) Weitere Artikel…

Was ist der erste Futterhersteller für Katzen?

Der Hersteller Iams gehört zu einem der ersten Futterhersteller für Katzen, denn die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1964. Somit hat der Hersteller eine Erfahrung von über 50 Jahren im Tierfuttermarkt.