Inhaltsverzeichnis
Kann Hashimoto-Thyreoiditis weiterhin auftreten?
Im Unterschied zu den Symptomen der Unterfunktion der Schilddrüse können Symptome der Hashimoto-Thyreoiditis auch weiterhin auftreten, wenn die Schilddrüse hervorragend eingestellt ist, da diese Ausdruck des autoimmunen Prozesses sind und damit der chronischen Entzündung, die im Körper vor sich geht.
Was ist eine Hyperthyreose während der Schwangerschaft?
Hyperthyreose und Schwangerschaft Eine sich manifestierende Hy- perthyreose während der Schwan- gerschaft ist kein Grund zum Ab- bruch, sie erfordert allerdings eine direkte Therapie.
Was ist die symptomatische Therapie bei Hyperthyreose?
Symptomatische Therapie Bei einer Hyperthyreose werden zur symptomatischen Therapie Beta- blocker eingesetzt. Häufig wird Pro- pranolol bevorzugt, da es in gerin- gem Maße auch die Konversion von T4 zu T3 hemmt.
Warum haben Hashimoto-Patienten einen ausreichenden Impfschutz?
Hashimoto-Patienten haben im Prinzip zwar eine eher zu starke Immunabwehr, manchen leiden aber durch die chronische Entzündung zusätzlich an einer Dysregulation des Immunsystems. Erfreulicherweise entwickeln mehr als 90\% der Patienten mit Hashimoto-Thyreoiditis einen ausreichenden Impfschutz.
Was sind Hashimoto-Patienten betroffen?
Unser Tipp für alle betroffenen Hashimoto-Patienten! Was viele immer noch nicht wissen: Hashimoto ist die häufigste Form der Schilddrüsenerkrankung! Die Anzahl an Hashimoto-Diagnosen steigt unaufhaltsam, und die klassische Schulmedizin stößt an ihre Grenzen. Vor allem Frauen sind von dieser Autoimmunerkrankung der Schilddrüse betroffen.
Wie hoch ist die Neuerkrankungsrate von Hashimoto?
Die Neuerkrankungsrate von Hashimoto ist um ein Vielfaches höher als das Bevölkerungswachstum, besonders in Deutschland. Hierzulande sind zwischen vier und acht Millionen Menschen an Hashimoto Thyreoiditis, einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, erkrankt19-21.