Wie reinige ich eine nasenbrille?

Wie reinige ich eine nasenbrille?

Wir empfehlen eine Anfeuchterflasche bzw. die Verwendung eines Behälters mit sterilem Wasser. Die Anfeuchterflasche sollten Sie mindestens 1-Mal pro Woche reinigen. Die Nasenbrillen sollten 14-tägig und der Schlauch sollte alle 3 Monate gewechselt werden.

Was ist eine nasenbrille?

Sauerstoffbrillen, auch bekannt unter der Bezeichnung „Nasenbrillen“, sind das in der Sauerstoff-Langzeittherapie gängigste Hilfsmittel zur Gabe von Sauerstoff mittels angeschlossenem Sauerstoffkonzentrator oder Sauerstoffflasche. Sie haben die Aufgabe, den Sauerstoff vom Gerät zu den Atemwegen zu transportieren.

Ist der Schlauch verstopft?

In diesem Fall ist wahrscheinlich der Schlauch verstopft oder es ist einfach ein Knick im Schlauch. Der Schlauch sollte unbedingt überprüft werden. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Nasenbrille nicht funktioniert, halten Sie diese einfach in ein Glas Wasser und sollte die Nasenbrille funktionieren wird das Wasser blasen bilden.

LESEN SIE AUCH:   Was durfen Baby ab dem 10 Monat essen?

Was ist das Haltbarkeitsdatum der Sauerstoffflasche?

10 Haltbarkeitsdatum des Sauerstoffs prüfen Das Haltbarkeitsdatum finden Sie auf dem Aufkleber am Flaschenventil. Ist es überschritten, darf der Sauerstoff nicht mehr verwendet werden. 11 TÜV-Datum der Sauerstoffflasche prüfen Das TÜV-Datum ist in den Flaschenhals eingeprägt (siehe Pfeil).

Wann sollte der Schlauch trocken sein?

Der Schlauch sollte dann unbedingt von Wasser befreit werden, damit der Sauerstoff problemlos bei Ihnen ankommt. Hierfür kann man den Schlauch einfach an den Sauerstoffausgang anschließen und nach einigen Minuten sollte der Schlauch wieder trocken sein.

Wie vermeiden sie diese Fehler beim Sauerstoffkonzentrator?

Vermeiden Sie diese Fehler beim Sauerstoffkonzentrator Bei Gerätestörungen sollte der Hersteller oder medizinische Betreuer direkt kontaktiert werden, denn Sauerstoffpatienten sind auf eine durchgängige Sauerstofftherapie angewiesen.