Was ist der australische Shepherd?

Was ist der australische Shepherd?

Der Australian Shepherd ist mit seinen oft zweifarbigen Augen, dem braun, rot bis schwarz geflecktem Fell und seinem Hütehundcharakter unverwechselbar. Doch was weißt du alles über deinen Aussie?

Wie pflege ich deinen Australian Shepherd?

Der Australian Shepherd ist für seine Schönheit bekannt. Um diese zu pflegen solltest du standardmäßig einmal pro Woche seine Pfoten, Krallen, Zähne und Ohren kontrollieren. Außerdem gehört die tägliche Fellpflege zur Routine: Das Ausbürsten von losen Haaren und Verfilzungen sowie das Entfernen von Schmutz.

Wie hoch ist eine australische Shepherd-Hündin?

Die Australian Shepherd-Hündin wird bis zu 53 cm hoch, der Rüde sogar 58 cm. Beide erreichen ein Gewicht von maximal 22kg. Besonders häufig hörst du als Hundehalter*in wahrscheinlich einen Kommentar zu den verschiedenfarbigen Augen, die diese Rasse haben kann.

LESEN SIE AUCH:   Welcher mythische Konig verwandelte alles was er beruhrte in Gold?

Wie durchschaut ein Australian Shepherd seine Erziehung?

Dank seiner Intelligenz durchschaut ein Australian Shepherd, wenn du es nicht ernst meinst. Seine Erziehung braucht klare Ansagen. Selbst, wenn du kein Tier der Arbeitslinie zu Hause hast, liebt diese Rasse es, Aufgaben zu erfüllen: Tiere hüten, Menschen finden, etwas bewachen – das ist voll das Ding des Aussies.

Laut der Liste der beliebtesten Hunderassen des American Kennel Club ist der Australian Shepherd auch ein fantastischer Familienhund. Er steht auf Platz 16 von 194 auf der Liste der beliebtesten Hunderassen in Amerika. Jetzt lernen wir etwas über den Pudel.

Ist der australische Shepherd ein Allround-Farmhund?

Die Hunde sind ihren Menschen gegenüber sehr anhänglich und am liebsten immer und überall dabei. Generell lässt sich sagen, dass der Aussie ein toller Allround-Farmhund ist, der vielseitig gefordert werden will und viel Bewegung benötigt. Worauf muss ich beim Kauf achten? Der Australian Shepherd ist keinesfalls ein Hund für jedermann.

LESEN SIE AUCH:   Wie lernt der kleine Welpe durch Pragung?

Was war die erste Berühmtheit der australischen Shepherd?

Erste Berühmtheit erlangten die Australian Shepherds auf Rodeo Shows in den 1950er und 60er Jahren. Der Farmer Jay Sisler aus Idaho brachte seinen Australian Shepherd erstaunliche Tricks bei und die hübschen Hunde begeisterten das Publikum. Einige wollten nun selbst einen so intelligenten und schönen Hund besitzen.

Wie viel kostet ein australischer Shepherd Welpen?

Australian Shepherd Welpen lieben es zu spielen Der Kaufpreis eines Australian Shepherds kann stark variieren und hängt davon ab, wo ihr den Hund kauft. Für einen Welpen von einem seriösen Züchter solltet ihr mit Preisen um die 1000€ rechnen.