Wie lange gibt es schon Franzosische Bulldoggen?

Wie lange gibt es schon Französische Bulldoggen?

Der erste Rasseverein wurde 1880 in Paris gegründet. Das erste Zuchtbuch datiert von 1885 und ein erster Standard wurde 1898 erstellt, in dem Jahr, in welchem die Société Centrale Canine die Französische Bulldogge als Rasse anerkannte. Schon 1887 wurde der erste Hund ausgestellt.

Welche Rassen stecken in einer französischen Bulldogge?

Die Hundeexperten sind sich nicht ganz einig darüber, welche Rassen in der Französischen Bulldogge stecken – vermutet wird, dass es sich schlicht um kleinwüchsige Englische Bulldoggen aus Großbritannien handelte, die englische Weber, die sich in der Normandie niederließen, im Gepäck hatten.

Wie werden frenchies gezüchtet?

Französische Bulldoggen werden ebenso wie Möpse oder Boston Terrier absichtlich nach dem sogenannten Kindchen-Schema gezüchtet. Zuchtstandards sind unter anderem runde Köpfe mit vorgewölbter Stirn, kurze Nasen, große Ohren und große, runde, weit auseinanderstehende Augen.

LESEN SIE AUCH:   Wie Verbuche ich MWST?

Wie begann die Geschichte der Französischen Bulldogge?

Die Geschichte der französischen Bulldoggen beginnt gar nicht in Frankreich sondern in England in East London und in Nottingham. Es waren Weber und Spitzenklöppler, die Anfang des 19.Jahrhunderts damit begannen, aus der oft bei Hundekämpfen und Bullenkämpfen verwendeten Englischen Bulldogge kleinere und friedlichere Hunde zu züchten.

Was ist das Temperament der Französischen Bulldogge?

Das Temperament der Französischen Bulldogge Die Französische Bulldogge hat ein sehr angenehmes Temperament. Sie neigt für gewöhnlich nicht zu Extremen und ist problemlos in der Lage, sich an die verschiedensten Begebenheiten anzupassen. Im Folgenden möchte […]…

Wie kann man Französische Bulldogge aufzeigen?

Die Französische Bulldogge kann je nach Zucht einen unterschiedlichen Körperbau aufzeigen. Mal sieht man höhere, längliche Exemplare, mal kleine und kompakte Hunde. Auffällig sind vor allem der eckige Kopf und die großen, abstehenden Ohren.

Was sollte ich beachten bei der Pflege einer französischen Bulldogge?

Bei der Pflege einer Französischen Bulldogge solltet ihr besonders das Gesicht und vor allem auch die Augen regelmäßig kontrollieren und säubern. Die Augen sind nur wenig geschützt es kann schnell zu einer Bindehautentzündung kommen. Auch die Falten im Gesicht und am Körper sollten regelmäßig gepflegt werden um Entzündungen vorzubeugen.