Wie lang ist die Lebenserwartung des australischen Shepherd?

Wie lang ist die Lebenserwartung des australischen Shepherd?

Die Lebenserwartung des Australian Shepherd liegt bei 12 bis 15 Jahren. Leider ist die Rasse anfällig für erbliche Krankheiten und Behinderungen wie Taub- und Blindheit. Achten Sie beim Kauf auf einen verantwortungsvollen Züchter. Denn aufgrund der wachsenden Beliebtheit der Hunde finden immer mehr unkontrollierte Zuchten statt.

Wie groß ist ein australischer Shepherd?

Die Intelligenz und der enorme Arbeitseifer dieses Hundes stellen hohe Ansprüche an seinen Halter. Das Gewicht des Australian Shepherd kann bis zu 32 Kilo betragen. Auch seine Größe ist nicht zu vernachlässigen: Je nach Geschlecht liegt die Schulterhöhe zwischen 46 und 58 Zentimetern.

Was ist der Charakter des australischen Shepherd?

Wie bei den meisten Schäferhunden zeichnet sich der Charakter des Australian Shepherd durch zahlreiche Tugenden aus. Die Hunde sind wachsam und intelligent, wie es sich für vierbeinige Herdendirigenten gehört. In ihrem Wesen sind die Tiere gelehrig und arbeitsam, aber auch anspruchsvoll.

LESEN SIE AUCH:   Wann werden Optionsscheine wertlos?

Was sind die Australian Shepherds?

Australian Shepherds sind echte Energiebündel, sind daher für Menschen, die es gerne gemütlich mögen, ungeeignet. Erfahren Sie hier alles über die Hunderasse Australian Shepherd. Australian Shepherds zählen unter Hundeliebhabern zu den äußerst beliebten Rassehunden. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen rund um den Australian Shepherd.

Wie wird der australische Shepherd gehalten?

Die Mehrheit der Australian Shepherd wird heute als Familien- und Begleithund gehalten. Allerdings dient er in vielen Regionen immer noch als Hütehund. Es gibt demnach eine Arbeitslinie und eine ruhigere Zuchtform, bei der das Temperament etwas gezügelt wurde.

Ist es verboten Merle-Nachkommen zu züchten?

Es ist also schlicht verboten Merle-Nachkommen zu züchten, wenn die Gefahr besteht, dass eben jene Genmutation zu Misbildungen beim Hund führt. Viele Hundehalter kennen die Gefahr und züchten dennoch Merle-Hunde. Der ausgefallenen Farbgebung wegen.