Inhaltsverzeichnis
Kann man französische Bulldoggen gut erziehen?
Aufgrund ihrer freundlichen, offenen Art lassen sich Französische Bulldoggen relativ leicht zu guten Familienhunden erziehen. Grundvoraussetzungen für die erfolgreiche Hundeerziehung einer Französischen Bulldogge sind – wie bei anderen Hunden auch – vor allem Geduld, Ausdauer und Konsequenz.
Was kann man mit einer Französischen Bulldogge machen?
Durch spielerische Erziehung mit viel Lob und Belohnung lernt Deine Französische Bulldogge nicht nur gerne, sondern auch schneller. Du leistest einen aktiven Beitrag zur körperlichen und geistigen Fitness Deines Hundes und beugst so Krankheiten effektiv vor. Langeweile führt oft zu ungewünschten Verhaltensweisen.
Wie ist die Französische Bulldogge geeignet?
Die Französische Bulldogge hat nämlich einen kleinen Sturkopf, den sie auch gezielt einsetzen kann. Nichtsdestotrotz ist die Französische Bulldogge recht leicht zu erziehen und eignet sich deshalb auch für Hundeanfänger.
Was erlebte die Französische Bulldogge um die Wende?
Einen absoluten Hype erlebte die Französische Bulldogge um die Wende zum 20. Jahrhundert, als sogar der englische König Eduard VII sich 1898 einen Rüden zulegte. Von der Fédération Cynologique Internationale anerkannt, wird die Französische Bulldogge in die FCI Gruppe 9 eingeordnet.
Was sollte ich beachten bei der Pflege einer französischen Bulldogge?
Bei der Pflege einer Französischen Bulldogge solltet ihr besonders das Gesicht und vor allem auch die Augen regelmäßig kontrollieren und säubern. Die Augen sind nur wenig geschützt es kann schnell zu einer Bindehautentzündung kommen. Auch die Falten im Gesicht und am Körper sollten regelmäßig gepflegt werden um Entzündungen vorzubeugen.
Wann tauchte die Französische Bulldogge auf?
Im Jahre 1836 tauchte der sogenannte „Toy-Bulldog“ zum ersten Mal auf einer Hundeausstellung in London auf. Er unterschied sich jetzt so deutlich von der Englischen Bulldogge, dass die Französische Bulldogge als eigene Rasse anerkannt wurde. Einen absoluten Hype erlebte die Französische Bulldogge um die Wende zum 20.