Inhaltsverzeichnis
Ist Cefaclor ein Antibiotika?
Cefaclor 500 – 1 A Pharma ist ein Antibiotikum aus der Gruppe der Cephalosporine zur Behandlung von bakteriellen Infektio- nen. akuten und chronischen Infektionen unterschiedlicher Schwe- regrade, die durch Cefaclor-empfindliche Krankheitserreger verursacht werden und einer oralen Behandlung zugänglich sind.
Ist Cefaclor und cefuroxim das gleiche?
Cefuroxim-Axetil besitzt im Vergleich zu Cefaclor ein erweitertes Spektrum im gramnegativen Bereich und eine gute Aktivität gegenüber Staphylokokken (nicht MRSA/MRSE), Streptokokken, Haemophilus influenzae, Moraxella catarrhalis, Escherichia coli und Klebsiellen.
Wie lange muss man Cefaclor nehmen?
Die empfohlene Anwendungsdauer beträgt 7-10 Tage. Das Arzneimittel muss auf alle Fälle noch 2-3 Tage nach Abklingen der Beschwerden genommen werden. Behandlungsdauer bei Nebenhöhlenentzündung und Infektionen mit Streptokokken mindestens 10 Tage.
Wie lange dauert es bis cefaclor wirkt?
Nach der Einnahme wird Cefaclor im oberen Darmabschnitt zu großen Teilen ins Blut aufgenommen und erreicht nach einer Stunde die höchsten Blutspiegel. Es verteilt sich schnell im Gewebe, sodass nach vier bis sechs Stunden kein Wirkstoff mehr im Blut nachweisbar ist.
Wie nimmt man cefaclor ein?
Nehmen Sie die Kapseln mit Flüssigkeit (z.B. 1 Glas Wasser) ein. Sie können CEFACLOR 500mg BASICS Kapseln auch während der Mahlzeiten einnehmen. Die Aufnahme des Wirkstoffs in den Körper wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Was sind die Eigenschaften von Cefaclor?
Zu den Eigenschaften von Cefaclor gehört eine ausgeprägte Stabilität gegen die Penicillasen von grampositiven Bakterien. Als gering wird jedoch die Stabilität des Antibiotikums gegen plasmid-codierte Betalaktamasen eingestuft. Die Aufnahme von Cefaclor in den Organismus findet in der oberen Darmregion statt,…
Welche Erreger können Cefaclor verursachen?
Der Wirkstoff Cefaclor wirkt gegen Infektionen mit Bakterien, die auf dieses Antibiotikum ansprechen. Dazu gehören viele Erreger, die Infektionen der Atemwege, Nase, Ohren, Niere und ableitenden Harnwege, der Haut und des Weichteilgewebes verursachen.
Wie eignet sich Cefaclor zur Behandlung von Infektionen?
Medizinische Anwendung & Verwendung. Cefaclor eignet sich zur Therapie von akuten und chronischen bakteriellen Infektionen. In erster Linie handelt es sich dabei um Erkrankungen an den oberen und unteren Atemwegen wie eine Nasennebenhöhlenentzündung ( Sinusitis ), eine Rachenentzündung ( Pharyngitis ), eine Mandelentzündung ( Tonsillitis)…
Wie hoch ist die empfohlene Dosis Cefaclor?
Die empfohlene Dosis beträgt: Säuglinge über 1 Monat, Kleinkinder und Kinder bis 6 Jahre: Soweit nicht anders verordnet, beträgt die Normaldosierung 30 mg Cefaclor/kg Körpergewicht/Tag, aufgeteilt in 3 Einzeldosen (3mal täglich 10 mg/kg KG).