Was ist die Haltung von Papillon?

Was ist die Haltung von Papillon?

Haltung und Pflege. Der Papillon ist ein lebhafter, begeisterungsfähiger Hund, der sich z.B. für Agility oder Dog Dance eignet, aber keinen Hundesport einfordert. Er mag längere Spaziergänge und ist ein angenehmer Begleiter in der Öffentlichkeit. Mit anderen Haustieren und Artgenossen verträgt er sich in der Regel gut.

Wie eignet sich der Papillon als Begleiter für Menschen?

Mit seinem anhänglichen Wesen und seiner Anpassungsfähigkeit eignet er sich als Begleiter für Personen jeden Alters. Da der Papillon Gesellschaft liebt, kann er ebenfalls ohne Probleme mit weiteren Hunden seiner oder anderer Rassen gehalten werden.

Wie groß ist die Rasse des Papillons?

Jedoch sind Varianten des Papillons, die unter 2,5 kg wiegen, sehr stark gesundheitlich gefährdet. Das zu geringe Gewicht und die durch die Züchtung immer mehr vorgenommene Verzwergung der Rasse, ging zu Lasten der Robustheit und Gesundheit der Tiere. Die Widerristhöhe dieser Rasse beläuft sich im Durchschnitt auf ca. 28 cm.

LESEN SIE AUCH:   Was macht dein Praktikum moglich?

Was brauchen kleine Hunde für den ganzen Tag?

Auch kleine Hunde benötigen Bewegung und sollten nicht nur den ganzen Tag auf dem Schoß des Besitzers liegen. Der Papillon und Phalene sind durchaus lebhafte und verspielte Hunde. Sie verbringen gerne die Zeit mit ihren Besitzern und sollten auch immer mal wieder mit neuen Spielchen herausgefordert werden.

Welche Gewichtsklassen gibt es beim Papillon?

Beim Papillon gibt es zwei Gewichtsklassen: Tiere ab 1,5 kg, jedoch unter 2,5 kg (beide Geschlechter) und solche mit einem Gewicht zwischen 2,5 und 4,5 kg (Rüden) bzw. bis zu 5 kg (Hündinnen).

Welche Namen gibt es für die Zucht von Windhunden?

Die Auswahl bezieht sich häufig auf Namen, die in Zusammenhang mit der Rasse oder einer Charaktereigenschaft der jeweiligen Hunde stehen. So existiert der Zwingername Castle of the Winds für die Windhund- Rasse Whippet oder Of White Night für eine Zucht des Weißen Schäferhunds.