Werden Zuchter kontrolliert?

Werden Züchter kontrolliert?

Ein ausgebildeter Zuchtwart des Rassehundezuchtvereins kontrolliert die Zuchtstätte des Züchters. Diese muss die strengen Vorgaben der Zuchtordnung und des Tierschutzgesetzes erfüllen.

Wann wird Wurfabnahme gemacht?

Wurfabnahme erfolgt am Anfang der 9. Woche. Die Welpen müssen hierfür bereits gechippt und geimpft sein. Ein Zuchtwart des Verbandes besucht den Züchter und überzeugt sich davon, dass die Nummer des implantierten Chips mit der Nummer auf den Papieren übereinstimmt.

Warum VDH Papiere?

Der VDH ist der FCI (Fédération Cynologique Internationale), der Weltorganisation der Kynologie, angeschlossen. Unsere Welpen erhalten VDH/FCI Ahnentafeln, die eine nationale und internationale Qualität der Zuchtstätten und Zuchthunde anerkennen. Nur diese Papiere sind weltweit anerkannt.

Wie sind die Labrador Welpen abzugeben?

Reinrassige Labrador Welpen mit Papieren ab sofort in liebevolle Familien abzugeben. Die Welpen wurden regelmäßig entwurmt, geimpft und gechipt und erhalten eine Ahnentafel. Beide Elterntiere sind uneingeschränkt zuchttauglich. Es sind Rüden und Hündinnen…

LESEN SIE AUCH:   Wie merkt man Kaliummangel?

Was ist beim Kauf eines Labradors zu beachten?

Vor der Anschaffung eines Labradors, bzw. eines Hundes allgemein, gilt es zu hinterfragen, wie die momentanen Lebensumstände aussehen und wie die Ansprüche eines Vierbeiners dort hineinpassen. Zusätzlich sind viele Fragen zu beantworten die man sich vor dem Labrador Kauf stellen sollte: Was ist beim Welpenkauf zu beachten?

Was ist der Labrador Retriever Welpen?

Labrador Retriever Welpen. Herkunftsland: Großbritannien. Der Labrador Retriever dient dank seiner guten Nase und seiner Intelligenz, Neugierde und lernwilligen Art häufig als Blinden-, Therapie-, Drogenspür-, Rettungs- oder Familienhund. Er ist gut gelaunt, aufgeschlossen und verspielt.

Wie groß ist der Labrador?

Der in den Fellfarben Braun, Gelb und Schwarz gezüchtete Vierbeiner erreicht laut Rassestandard eine Größe von 54 bis 57 Zentimetern und ist sehr aktiv und arbeitsfreudig. Aufgrund seines freundlichen und ausgeglichenen Wesens ist der ausgesprochen kinderliebe Labrador sehr beliebt bei Familien mit Kindern.