Was ist Kokosöl für Hunde geeignet?
Im Gegensatz zu Cremes mit chemischen Inhaltsstoffen schadet es deinem Tier nicht, wenn es das Öl ableckt. Deshalb ist Kokosöl sogar für Verletzungen im Maul geeignet. Mit Kokosöl lässt sich auch Mundgeruch behandeln. Füge dafür einfach einen Teelöffel Kokosöl zum Futter deines Hundes hinzu.
Wie eignet sich das Kokosöl für die Tierpflege?
Auch für die Tierpflege eignet sich das Kokosöl. Der große Vorteil: Kokosöl ist ein Naturprodukt, es schadet deinem Hund also nicht, wenn er es ableckt – anders als bei chemischen Mitteln mit umstrittenen Inhaltsstoffen. Wegen der weiten Transportwege hat das Kokosöl aber eine bedenkliche Klimabilanz.
Wie hilft Das Kokosnussöl auf die Haut?
Auch hilft es als natürliches Insektenschutzmittel. Laut dem Deutschen Grünen Kreuz hilft das Auftragen des Öls auf die Haut als Mückenschutzmittel. Das Kokosnussöl kann für die kalte und warme Küche eingesetzt werden. Suppen, Soßen und Curry-Gerichte können damit verfeinert werden.
Wie behandelt man Pfoten im Winterspaziergang mit Kokosöl?
Deshalb ist es sinnvoll, die Pfoten immer wieder einmal im feuchten Zustand mit Kokosöl zu massieren. Das Öl dringt ein und schützt so gegen herbe Witterungseinflüsse und fiese Salzattacken. Am besten reinigt man die Pfoten nach dem Winterspaziergang ordentlich mit lauwarmem Wasser und behandelt sie anschließend direkt mit Kokosöl.
Warum tust du mit Kokosnussöl weniger Kalorien?
Es hat im Vergleich zu den anderen Fetten weniger Kalorien. Somit tust du mit Kokosnussöl nicht nur für deine Gesundheit etwas, sondern auch für deine Figur. Kokosöl ist ein echter Trumph, auch für deinen Körper, gerade für Haut und Haare. Es sorgt für weiche Haare und bekämpft unreine Haut. Es kühlt und beruhigt die Haut nach der Rasur.
Was lässt sich mit Kokosöl behandeln?
Mit Kokosöl lässt sich auch Mundgeruch behandeln. Füge dafür einfach einen Teelöffel Kokosöl zum Futter deines Hundes hinzu. Eine Ikea-Filiale in Sizilien hat vor kurzem streunende Hunde in ihr Geschäft gelassen. Die Mitarbeiter wollten den Tieren während eines…