Wo sollte der Welpe die erste Nacht Schlafen?

Wo sollte der Welpe die erste Nacht Schlafen?

Für die ersten Nächte können Sie ihn mit ins Schlafzimmer nehmen oder Sie können auch mit ihm an seinem Schlafplatz schlafen, zum Beispiel neben seiner Hundebox im Wohnzimmer. Auf diese Weise geben Sie Ihrem Hund ein beruhigendes Gefühl und er kann hoffentlich schnell einschlafen.

Wo schläft der neue Welpe?

Ideal für die Nacht: Ein Schlafplatz neben deinem Bett Nachts darf der Welpe idealerweise mit im Schlafzimmer schlafen, auch dort sollte also z.B. ein Korb für ihn neben deinem Bett bereit stehen. Denn der Hund ist ein Rudeltier, und das Rudel bleibt auch nachts zusammen – man bietet sich gegenseitig Schutz.

Was sind die ersten Tage mit deinem neuen Welpen?

Die ersten Tage mit Deinem neuen Welpen sind aufregend – für Dich und für Dein Hundekind. Deshalb solltest Du versuchen, Deinem Welpen Sicherheit vermitteln und ihn vor allzu großem Stress beschützen, rät Sonja Krämer von der „ Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz “ (TVT).

LESEN SIE AUCH:   Wie lange schlaft man bei Sedierung?

Wie kann ich die erste Nacht mit unserem Welpen beginnen?

Letztendlich sollte jede weitere Aufregung vermieden werden. Bevor die erste Nacht mit unserem Welpen überhaupt begann, habe ich mir Jacke, Hose und Schuhe bereitgestellt, falls es Nachts schnell in den Garten gehen muss. Die erste Nacht mit einem Welpen ist oft nicht einfach. Er kennt es nicht, alleine sein.

Wie geht es mit der Abholung des Welpen?

Aber auch wenn dies der Fall ist, erscheint man zur Abholung des Welpen am besten zu zweit, so dass sich einer während der Fahrt um den Welpen kümmern kann. Um den Welpen hochzuheben, legt man eine Hand unter die Brust und die andere unter das Gesäß, hinter die Hinterbeine. So ist es für ihn am angenehmsten.

Was sind die prägendsten Stunden für den Welpen?

Doch gerade die erste Nacht gehört zu den prägendsten Stunden – wenn hier alles richtig gemacht wird, wird der Hund später ohne Probleme alleine bleiben. Zudem wird sich das Winseln und Jaulen des verunsicherten Welpen in Grenzen halten.