Wie kann kolloidales Silber eingesetzt werden?

Wie kann kolloidales Silber eingesetzt werden?

Außerdem kann kolloidales Silber als Entgiftungskur dienen, und es hat eine belebende Wirkung auf Körper und Geist. Es handelt sich dabei um eine Verwendungsform von Silber, die gegen eine bemerkenswerte Anzahl an Erkrankungen eingesetzt werden kann.

Was ist die bekannteste Nebenwirkung von kolloidalem Silber?

Die „bekannteste“ Nebenwirkung von kolloidalem Silber ist die Argyrie und bezeichnet eine Grauverfärbung der Haut. Es handelt sich dabei um eine irreversible Erkrankung, und kann mitunter an einer Silberzufuhr durch Medikamente, Kosmetika, Silbersalz oder kolloidalem Silber liegen.

Wie unterstützt kolloidales Silber die Wundheilung?

Kolloidales Silber unterstützt die Wundheilung Diese Wirkungsweise lässt sich auch auf offene Wunden übertragen. Ist die Haut geschädigt, so kann kolloidales Silber, indem es mit einem feuchten Tuch, Umschlag oder Pflaster auf die betroffene Stelle aufgetragen wird, über diese in den Körper eindringen und dort die Bakterien inaktivieren.

LESEN SIE AUCH:   Was ist Wertentwicklung?

Welche Effekte kann kolloidales Silber erzielen?

Darüber hinaus kann kolloidales Silber positive Effektive bei Insekten- und Mückenstichen sowie Insektenbissen (etwa durch Zecken) erzielen. Durch seine antiseptische Wirkung desinfiziert es auf natürliche Weise die Wunde und verhindert so eine Infektion.

Welche Produkte gibt es mit kolloidalem Silber?

Kolloidales Silber wird vorwiegend als Getränk, Tinktur und Tropfen zur äußerlichen Anwendung angeboten. Darüber hinaus gibt es noch mit kolloidalem Silber angereicherte Produkte wie Cremes, Salben, Kosmetika oder Shampoos. Außerdem gibt es noch verschiedene Verbandsstoffe, die mit Silber beschichtet sind.

Ist das kolloidale Silber noch ausreichend erforscht?

Im menschlichen Organismus wurde das kolloidale Silber noch nicht ausreichend erforscht, trotzdem bestätigen die Ergebnisse ein großes Potenzial des kolloidalen Silbers in der Therapie von inneren und äußeren Erkrankungen. Bei der Behandlung einer Blasenentzündung wird Silber intravesikal angewendet.

Wie eignet sich kolloidales Silber für die Behandlung von Krebs?

Damit eignet sich kolloidales Silber für eine Reihe an Behandlungs- und Anwendungsgebiete, besonders für Entgiftungskuren, zur Stärkung des Immunsystems, der Bekämpfung von bakteriellen sowie Virusinfektionen und sogar zur Prävention von Krebs.

LESEN SIE AUCH:   Wie schlafen Ziege?

https://www.youtube.com/watch?v=p9YCBWVYVMg

Ist die Einnahme von kolloidalem Silber sinnvoll?

Daher ist vor der Einnahme von kolloidalem Silber eine gründliche Abwägung von Nutzen und Risiken vorzunehmen. Lassen Sie sich dazu unbedingt ärztlich beraten. Als kolloidales Silber werden feinste Partikel elementaren Silbers bezeichnet, die in Wasser gelöst als Silberwasser zur Einnahme angeboten werden.

Wie wirkt kolloidales Silber bei der Regeneration der Haut?

Darüber hinaus fördert kolloidales Silber die Regeneration der Haut. Es findet seine Anwendung bei Hautbeschwerden und -erkrankungen wie Akne oder Neurodermitis als auch bei Verletzungen und Verbrennungen. Das Anwendungsgebiet von kolloidalem Silber umfasst: Bekämpfung von bakteriellen und Virusinfektionen.

Was sind die größten Silbervorkommen in der Welt?

Die wichtigsten Silbervorkommen befinden sich in Nordamerika (Mexiko, den USA und Kanada) und in Südamerika (Peru, Bolivien). Mit rund 30 \% der globalen Förderung war Peru 2009 der weltweit größte Silberproduzent. Im Jahr 2015 förderte Mexiko mit 5370 t weltweit das meiste Silber, gefolgt von Peru mit 3850 t.

LESEN SIE AUCH:   Wie wirkt Beta Sitosterol gegen Entzundungen der Prostata?

Wie ist die künstliche Erzeugung von Silberlocken?

Besonders in den letzten Jahrzehnten wurde wiederholt über die künstliche Erzeugung von Silberlocken auf Akanthitstufen in der Fachliteratur berichtet. Die wichtigsten Silbervorkommen befinden sich in Nordamerika ( Mexiko, den USA und Kanada) und in Südamerika ( Peru, Bolivien ).