Inhaltsverzeichnis
Welche Pässe gibt es für Hunde?
Der EU-Heimtierausweis fungiert in gewisser Weise als Reisepass für Haustiere. Ihr könnt ihn für Hunde, Katzen und Frettchen ausstellen lassen. Er ist zum einen ein Identitätsnachweis eures Tieres und zum anderen eine Alternative zum herkömmlichen, gelben Impfpass.
Was kostet ein EU Pass?
Die Ausweispflicht gilt nur für Katzen, Hunde und Frettchen. Sie können Ihren EU-Heimtierausweis bei einem dazu befugten Tierarzt beantragen. Die Kosten für die Ausstellung belaufen sich im Normalfall auf 15 bis 25 Euro.
Wie ist der Hunde-Pass zu beziehen?
Reisen mehrere Personen mit dem gleichen Hund, so ist pro Person ein Hunde-Pass zu beziehen. Der Hunde-Pass ist klassenneutral und gilt in der Klasse des Fahrausweises der Begleitperson. Der Hunde-Pass gilt auf den GA-Bereichsstrecken. Kauf und Verlängerung.
Ist ein Hunde-Pass übertragbar?
Das Abonnement ist somit nicht auf mehrere Personen übertragbar. Reisen mehrere Personen mit dem gleichen Hund, so ist pro Person ein Hunde-Pass zu beziehen. Der Hunde-Pass ist klassenneutral und gilt in der Klasse des Fahrausweises der Begleitperson.
Was beträgt die Gültigkeit des Hunde-Passes?
Die Gültigkeitsdauer des Hunde-Passes beträgt 1 Jahr. Der Hunde-Pass wird auf den persönlichen SwissPass der begleitenden Person referenziert. Das Abonnement ist somit nicht auf mehrere Personen übertragbar. Reisen mehrere Personen mit dem gleichen Hund, so ist pro Person ein Hunde-Pass zu beziehen.
Wer benötigt einen EU-Heimtierausweis für Hunde und Katzen?
EU Heimtierausweis – Pass für Hunde und Katzen Wer mit Hund, Katze oder Frettchen verreisen möchte und dabei in ein anderes Land reist, benötigt zwingend einen EU-Heimtierausweis. Vor allem natürlich wenn das Zielland in Europa liegt, aber auch für Reisen nach außerhalb, zumindest erleichtert es die Wiedereinreise mit dem Tier später enorm.