Was sind akute Risiken beim Konsum von Kokain?

Was sind akute Risiken beim Konsum von Kokain?

Akute Risiken beim Konsum von Kokain sind erhöhte Körpertemperatur, Herzklopfen, Bluthochdruck, Krampfanfälle, gesteigerte Aggressivität, paranoide Wahnvorstellungen und Halluzinationen, Verwirrtheit und Bewusstseinsstörungen (bis hin zum Koma ), Lähmung des Atemzentrums, Herzinfarkt.

Wie wurde die Verabschiedung von Kokain verboten?

Die Verabschiedung des Harrison Narcotics Act von 1914 in den USA verbot jedoch die Verbreitung von Kokain aufgrund von weitverbreitetem Kokainmissbrauch und -sucht [ Beleg ]. Trotz regulatorischer Beschränkungen wird die Droge immer noch illegal auf der ganzen Welt verkauft und verwendet.

Wie kann Kokain die Stimmung beeinflussen?

Kokain kann die Stimmung und den psychischen Zustand des Benutzers erheblich beeinflussen. Kokainkonsumenten haben eine breite Palette von negativen psychologischen Auswirkungen wie Angst, Depression, Stimmungsschwankungen, Paranoia und Panikattacken berichtet [ Beleg ].

LESEN SIE AUCH:   Wer hat den Urtitan?

Was kann die Abstinenz vom Kokain beeinträchtigen?

Abstinenz vom Kokainkonsum kann Entzugssymptome wie Stimmungsstörungen und Heißhunger verursachen [ Beleg ]. Kokain kann das chemische und physische Gleichgewicht (Homöostase), Wachheit und Schlaf aufgrund chemischer Veränderungen im Gehirn verändern und beeinträchtigen [ Beleg ].

Was enthielt das Kokain gegen Wurmbefall?

Ein Großteil davon enthielt das Mittel gegen Wurmbefall Levamisol (21\% der Proben). Früher wurden häufig dem Kokain die in Apotheken freiverkäuflichen und im Vergleich zu Kokain sehr billigen Lokalanästhetika Lidocain und Tetracain zugesetzt.

Kann Kokain psychische Erkrankungen verursachen?

1 Kokain kann psychische und psychische Störungen verursachen 2 Kokain kann den Schlaf negativ beeinflussen 3 Kokain schädigt kognitive Funktionen 4 Kokain verursacht Atemwegserkrankungen 5 Kokain verursacht Herzkomplikationen