Was war die Endrunde der Fussball-Weltmeisterschaft 1982?

Was war die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 1982?

Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 1982 ( span.: Campeonato Mundial De Futbol, engl.: Football World Cup) war die zwölfte Ausspielung dieses bedeutendsten Turniers für Fußball – Nationalmannschaften. Sie fand vom 13. Juni bis zum 11. Juli 1982 in Spanien statt. Weltmeister wurde Italien, das Deutschland im Finale 3:1 besiegte.

Wann fand die WM 1982 in Spanien statt?

Sie fand vom 13. Juni bis zum 11. Juli 1982 in Spanien statt. Weltmeister wurde Italien, das Deutschland im Finale 3:1 besiegte. Die Entscheidung über das Gastgeberland fiel bereits auf dem FIFA-Kongress in London am 6. Juli 1966. Keine andere WM vergab die FIFA frühzeitiger; Spanien hatte somit 16 Jahre Zeit, um sich auf die WM 1982 vorzubereiten.

LESEN SIE AUCH:   Was ist die Abkurzung fur PF?

Wie verlor die bundesdeutsche Mannschaft das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft 1954?

Durch einen 4:0-Viertelfinalsieg gegen Uruguay und ein 2:1 im Halbfinale gegen die Sowjetunion gelang der bundesdeutschen Mannschaft zum zweiten Mal nach 1954 der Einzug in ein Endspiel einer Fußballweltmeisterschaft. Sie verlor das Finale gegen England durch das legendäre Wembley-Tor mit 2:4 nach Verlängerung.

Was ist die deutsche Fußballnationalmannschaft der Männer?

Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Männer ist die Auswahlmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), die den Fußballsport in Deutschland auf internationaler Ebene bei Länderspielen gegen Mannschaften anderer nationaler Verbände präsentiert. Den Kader nominiert der Bundestrainer des DFB.

Was ist der Beginn der 1990er Jahre?

Das Jahr 1990 ist geprägt von zahlreichen politischen Neuerungen und markiert den Beginn der 1990er Jahre. Als eines der prägendsten Ereignisse ging die Deutsche Wiedervereinigung in die Geschichte ein, nachdem bereits 1989 mit dem Mauerfall das Ende des Kalten Krieges faktisch besiegelt wurde.

Was war die erste WM-Teilnahme überhaupt?

LESEN SIE AUCH:   Was passiert wenn der Vulkan auf La Palma ausbricht?

Größte Überraschung der Qualifikation war das Ausscheiden des Vize-Weltmeisters Niederlande, die hinter Belgien, Frankreich und Irland nur den vierten Platz ihrer Gruppe belegten. Für Algerien, Honduras, Kamerun, Kuwait und Neuseeland war es die erste WM-Teilnahme überhaupt.

Welche Endspielteilnehmer haben bislang WM-Titel gewonnen?

8 der insgesamt 13 Endspielteilnehmer haben bislang mindestens einmal einen WM-Titel gewinnen können. Leer ausgegangen sind Ungarn, die Tschechoslowakei, Schweden, die Niederlande und Kroatien. Dreimal in Folge haben bislang Brasilien (1994 – 2002) und Deutschland (1982 – 1990) das Endspiel erreicht.

Wie wurden die ersten drei Weltmeisterschaften getauft?

Die ersten drei Weltmeisterschaften wurden nach dem Sponsor Prudential World Cup getauft. Dabei bestand jedes Spiel aus jeweils einem Innings mit 60 Overs pro Mannschaft. Die dominierende Mannschaft war das Team aus den West Indies, dem es gelang, zwei World Cups für sich zu entscheiden.

Wann fiel die Entscheidung über das Gastgeberland auf die WM 1982 in Argentinien?

Die Entscheidung über das Gastgeberland fiel bereits auf dem FIFA-Kongress in London am 6. Juli 1966. Keine andere WM vergab die FIFA frühzeitiger; Spanien hatte somit 16 Jahre Zeit, um sich auf die WM 1982 vorzubereiten. Am selben Tag wurde die Ausrichtung der WM 1974 in Deutschland und die WM 1978 in Argentinien festgelegt.