Wie steht die Schweiz auf der Weltmeisterschaft 2018?

Wie steht die Schweiz auf der Weltmeisterschaft 2018?

Der Artikel beinhaltet eine ausführliche Darstellung der Schweizer Fussballnationalmannschaft bei Fußball-Weltmeisterschaften. Die Schweiz nahm 2018 zum 11. Mal an einer Weltmeisterschaft teil. In der ewigen Rangliste belegt die Schweiz Platz 18.

Wie gewann die Schweiz die Weltmeisterschaft 1960?

Dort gewann die Schweiz gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich im Penalty-Schiessen. Im Viertelfinal verlor die Schweiz gegen Spanien im Penalty-Schiessen. An der ersten Fussball-Europameisterschaft 1960, die noch als „Europapokal der Nationen“ ausgetragen wurde, nahm die Schweiz nicht teil.

Wie wurde die Europameisterschaft 1968 angesetzt?

Für die Fußball-Europameisterschaft 1968 wurden in der Qualifikation erstmals Gruppenspiele angesetzt. Der frisch gebackene Weltmeister England musste gegen die drei anderen britischen Mannschaften antreten und die EM-Qualifikation galt dann gleichzeitig als British Home Championship.

LESEN SIE AUCH:   Warum kann Galilei die Gelehrten nicht uberzeugen?

Wie musste die Schweiz gegen die beiden WM-Teilnehmer antreten?

Die Schweiz musste gegen die beiden WM-Teilnehmer von 1930 Rumänien und Jugoslawien antreten, wobei jede Mannschaft ein Heim- und ein Auswärtsspiel hatte und die beiden besten Mannschaften zur WM fahren durften. In ihrem ersten WM-Qualifikationsspiel am 24.

Wie wurde die niederländische Mannschaft zur WM in Südamerika gelost?

Lediglich gegen Luxemburg wurden beide Spiele gewonnen. Zur Qualifikation für die dritte WM in Südamerika wurde die niederländische Mannschaft in eine Gruppe mit Ungarn und der erstmals teilnehmenden DDR gelost.

Wie schied die niederländische Mannschaft aus der WM?

Als eine von wenigen Nationalmannschaften schied die niederländische noch nie in der WM-Gruppenphase aus, aber bei den ersten beiden Teilnahmen nach dem ersten Spiel. In der ewigen Tabelle ist die niederländische Mannschaft als beste Mannschaft, die nie Weltmeister wurde, auf Platz 8 noch vor dem ersten Weltmeister Uruguay platziert.

Wie wurde die Fußball-Weltmeisterschaft 1958 gewonnen?

Für die Fußball-Weltmeisterschaft 1958 konnte sich die niederländische Mannschaft nicht qualifizieren und musste Österreich, dem WM-Dritten von 1954, nach einer Niederlage und einem Remis den Vortritt lassen. Lediglich gegen Luxemburg wurden beide Spiele gewonnen.

Welche Weltmeisterschaften trifft die Schweiz auf?

In der Qualifikation trifft die Schweiz auf Italien, Nordirland, Bulgarien und Litauen. Statistik (Angaben inkl. 2018: 21 Weltmeisterschaften; Prozentangaben sind gerundet)