Was ist Cristiano Ronaldo für den Weltfußball?
Cristiano Ronaldo ist ohne Frage eine der prägenden Figuren des Weltfußballs. Bereits seit der Saison 2002/03 bereitet der Portugiese den gegnerischen Abwehrreihen Kopfzerbrechen. Dabei hat er auch eine klare Wandlung vollzogen. Bei Sporting Lissabon und auch im Trikot von Manchester United war Ronaldo ein agiler Flügelflitzer.
Was sind die größten Erfolge von Cristiano Ronaldo?
Sein Markenzeichen ist der mehrfache „Übersteiger“, der die gegnerischen Abwehrspieler oder den Torwart verwirren soll. Zu den größten Erfolgen von Cristiano Ronaldo zählen der Europameister-Titel 2016, der viermalige Champions-League-Sieg (2008, 2014, 2016 und 2017) sowie der dreimalige Gewinn der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft (2008, 2014 und 2016).
Was ist der Steckbrief von Ronaldo?
Cristiano Ronaldo Steckbrief: Innerhalb von zwei Spielzeiten machte Ronaldo sich auf nationaler Ebene einen Namen. Nach einem Wechsel und weiteren zwei Jahren zum portugiesischen Verein National Funchal wechselte Cristiano Ronaldo 1997 zu portugiesischen Erstligisten Sporting Lissabon, wo er 2001 einen Profivertrag erhielt.
Wie lange spielte Cristiano Ronaldo bei Real Madrid?
Auf dem Weg zu einem der angesehensten und populärsten Vereine der Welt, Real Madrid C.F, spielte Cristiano Ronaldo sechs Jahre lang bei dem englischen top Club Manchester United. Die zweiteilige Dokumentation über Cristiano Ronaldo fasst die wichtigsten Ereignisse und Fakten seines Lebens zusammen.
Was ist der Vorwurf von Ronaldo?
Ein Vorwurf, der Ronaldo gerne (fälschlicherweise) gemacht wird, lautet, dass viele seiner Tore aus verwandelten Strafstößen resultierten. Daher auch der von Kritikern gerne verwendete Spitzname „Penaldo“. Betrachtet man aber die Anzahl seiner Treffer, fällt auf, dass Elfmeter davon nur einen kleinen Teil ausmachen.
Was war Ronaldos letztes Tor für die Red Devils in der Champions League?
Und auch sein letztes Tor für die Red Devils vor seinem 94-Millionen-Wechsel zu Real Madrid war ein verwandelter Freistoß im Derby gegen Manchester City. Ronaldos erste zwei Treffer für die Blancos in der Champions League waren zwei Freistoßtore gegen Zürich.