Was waren die meisten Eigentore in einem Spiel?

Was waren die meisten Eigentore in einem Spiel?

Bei der 3:5-Pleite in Mönchengladbach stellte Hannover 96 am 12. Dezember 2009 einen kuriosen Eigentor-Rekord auf. Kein anderes Bundesliga-Team bugsierte den Ball gleich dreimal ins eigene Tor.

Was war der höchste Sieg einer Fußballmannschaft?

April 2001 konnten einem die Kicker von Amerikanisch-Samoa schon Leid tun. 31 Gegentore hagelte es im WM-Qualifikationsspiel gegen Australien. Die Socceroos feierten damit den bis heute höchsten Sieg im internationalen Fußball. 31:0 (!)

Wer hat die meisten Eigentore in einem Spiel geschossen?

Manfred Kaltz (Hamburger SV) und Nikolče Noveski (1. FSV Mainz 05) erzielten jeweils sechs Eigentore in der 1. Fußball-Bundesliga – so viele wie kein anderer Spieler seit Gründung der Bundesliga zur Saison 1963/64.

LESEN SIE AUCH:   Welche Brucken bauten die Romer aus Stein?

Warum zählt ein Eigentor?

Ein Eigentor (oder Selbsttor), in Österreich und der Schweiz auch Eigengoal, kommt bei Torspielarten vor, wenn ein Spieler den Ball ins Tor der eigenen Mannschaft schießt. Der gegnerischen Mannschaft wird die Punkteanzahl für ein erzieltes Tor gutgeschrieben.

Welche Bedeutung hat Fußball für Fußball?

Weitere Bedeutungen sind unter Fußball (Begriffsklärung) aufgeführt. Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen.

Wie leitet sich die Bezeichnung für Fußball ab?

Die Bezeichnung Soccer als englische Bezeichnung für Fußball leitet sich von der Bezeichnung Association Football für die Sportart ab, die als Gegensatz zu Rugby geprägt wurde, im Sinne von Fußball nach den Regeln der Football Association zu spielen.

Was ist der höchste Sieg in einem Fußballmatch?

Der höchste Sieg in einem Fußballmatch ist das Länderspiel Brasilien-Monaco vom 11.06.1984. Das Spiel endete 1254:2. Das Spiel endete 1254:2. Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

LESEN SIE AUCH:   Was bedeutet TM im Namen?

Wie darf der Fußball gespielt werden?

Der Ball darf mit dem ganzen Körper gespielt werden mit Ausnahme der Arme und Hände; vorwiegend wird er mit dem Fuß getreten. Nur der Torwart (innerhalb des eigenen Strafraums) – bzw. die Feldspieler beim Einwurf – dürfen den Ball mit den Händen berühren. Der Erfolg des Fußballs beruht zum Ersten auf seiner Einfachheit.