Wie viel Kilo ist 1 BMI?

Wie viel Kilo ist 1 BMI?

Der Body-Mass-Index (BMI) Bei der Berechnung des BMI wird das Körpergewicht in Kilogramm durch das Quadrat der Körpergröße in Meter geteilt. Ein Mensch, der beispielsweise 90 kg wiegt und 1,55 m groß ist, hat einen BMI von 48 kg/m2 und ist damit adipös.

Wie viel Kilo ist normal?

Body Mass Index Rechner – BMI Tabelle kompakt

BMI weiblich BMI männlich
Untergewicht unter 19 unter 20
Normalgewicht 19-24 20-25
Übergewicht 25-30 26-30
Adipositas 31-40 31-40

Welche Unterschiede gibt es zwischen Normalgewicht und leichtem Übergewicht?

In Grenzbereichen zwischen Normalgewicht und leichtem Übergewicht ist jedoch grundsätzlich ein differenzierterer Blick gefragt. Frauen mit einer etwas größeren Oberweite erhalten schnell einen BMI-Wert, der von den Gewichtstabellen als Übergewicht eingestuft wird.

Was ist mit der gewichtstabelle zu beachten?

In einer Gewichtstabelle sind zusätzlich zum Gewicht auch noch Alter und Größe zu beachten. Noch genauer ist die Tabelle, wenn außerdem nach Geschlecht unterschieden wird. Schließlich kann der BMI bei Männern, Frauen und Kindern abweichen. Nachteil: Dies macht die Gewichtstabellen deutlich komplexer und unübersichtlicher.

LESEN SIE AUCH:   Wie macht man eine qualitative Umfrage?

Wie groß ist ein Body Mass Index?

Der Body-Mass-Index (BMI) beschreibt das Verhältnis von Körpergewicht zu Körpergröße. Der BMI-Rechner ermittelt den BMI aus dem Gewicht, geteilt durch die Größe zum Quadrat. Ein Beispiel: Du bist 1,70 Meter groß und 75 Kilogramm schwer.

Wie wird das Gewicht in Kilogramm geteilt?

Das Gewicht in Kilogramm durch die Größe in Metern zum Quadrat geteilt. Der ermittelte Wert kann mit der nachfolgenden Tabelle verglichen werden und gibt Auskunft über Unter-, Über- oder Normalgewicht. Diese Einteilung ist dabei auch die bekannteste.