Wie ist das Wetter in Thailand im November?

Wie ist das Wetter in Thailand im November?

Von November bis Februar ist es verhältnismäßig kühl mit 21 bis 30°C, anschließend ist es dafür extrem heiß – von März bis Mai – mit konstanten Temperaturen um 30°C. Von Juni bis Oktober ist schließlich Regenzeit in Thailand, die von hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturen von ca. 32°C geprägt wird.

Wo ist das beste Klima in Thailand?

Der Norden bietet das gemäßigste Klima von Thailand. Am besten bereist man ihn in den trockenen Monaten zwischen November und Februar. Jetzt ist kaum mit Regen zu rechnen, die durchschnittlichen Tageshöchstwerte liegen um die 33° Celsius.

Wie ist das Wetter im Winter in Thailand?

LESEN SIE AUCH:   Was sind die altesten chinesischen Hunderassen?

In Thailand rechnet man mit drei Jahreszeiten. Der kühle trockene Winter von November bis Februar hat Temperaturen zwischen 21°C und 30°C. Im anschließenden heißen trockenen Sommer von März bis Mai herrschen Temperaturen von 30°C bis oft auch 40°C. In der Regenzeit von Juni bis Oktober liegen die Temperaturen um 32°C.

Wo ist es in Thailand im November am schönsten?

Inselwelt im Südwesten – Koh Lanta, Koh Phi Phi & Trang Archipel. Die beste Reisezeit für die Inseln der Andamanensee im Südwesten Thailands, sowie die Badeorte Phuket, Krabi und Khao Lak auf dem Festland ist zwischen November und April.

Wie ist die Regenzeit in Thailand?

Regenzeit in Thailand – was heißt das für die Reise? Zwischen Juni und Oktober ist in Thailand Regenzeit. Wie schon erwähnt bedeutet das nicht, dass es während der Regenzeit den ganzen Tag regnet. Oft sind die Regenschauer sehr heftig aber kurz (so ein bis zwei Stunden am Tag).

Welche Klimazone Thailand?

Klimazonen in Thailand Thailand lässt sich in 2 Klimazonen einteilen: Der Süden und Südosten (thailändische Inseln in der Andamanen See und im Golf von Thailand sowie das dazwischenliegende Festland) ist geprägt von einem tropischen Monsunklima. Im Norden und in Zentral-Thailand herrscht ein tropisches Savannen-Klima.

LESEN SIE AUCH:   Was sind die wichtigsten Volleyball Positionen?

Welche Jahreszeit ist jetzt in Bangkok?

Zentralthailand: Bangkok, Koh Chang, Ayutthaya, River Kwai. Hier in Zentralthailand unterscheidet man auch nur zwei Haupt-Jahreszeiten: Die Trocken- und die Regenzeit. Die beste Reisezeit in der Region um Bangkok ist von November – Mai. Von März – Mai ist es recht mild und in der Zeit von Juni – Oktober ist Regenzeit.

Wie warm ist es in Thailand im Januar?

Der Januar ist einer der besten Monate für eine Reise nach Thailand und liegt daher mitten in der Hochsaison für Touristen. Die durchschnittliche Höchsttemperatur beträgt etwa 31 ° C und bleibt im Großteil des Landes konstant.

Ist das Wetter in Thailand tropisch?

Generell ist das Wetter in Thailand tropisch, das ganze Jahr über 30 Grad Celsius heiss und schwül. Die Temperaturen können zwischen April und September auch auf über 40 Grad steigen.

Wie hoch sind die Temperaturen in Thailand?

Die Temperaturen in den Ebenen Thailands sind mit 26 bis 30 °C ganzjährig sehr hoch und schwanken kaum. In Zentralthailand sinken sie selbst nachts fast nie unter 18 °C und im Süden praktisch nie unter 22 °C. Kühler ist es in den höheren Lagen im Norden, wo die Temperaturen auch stärker variieren.

LESEN SIE AUCH:   Warum wachst Reis in Wasser?

Wie hoch ist die Wassertemperatur in Thailand?

Die Wassertemperatur ist durch das tropische Klima in Thailand ebenfalls sehr konstant und warm bei durchschnittlich 28 Grad. Im Januar sinkt sie auf den niedrigsten Mittelwert von 26 Grad. Verfassungsrichter verdonnern den Bund zu Klimaschutz-Nachbesserungen.

Was ist die beste Reisezeit für Thailand?

Thailand Beste Reisezeit. Als ideale Reisezeit für grosse Teile von Thailand empfehlen sich die Monate November bis März. Dann herrschen keine unangenehm hohen Temperaturen, wie in den Monaten April und Mai, und es kommen auch keine großen Regenfälle wie von Juni bis Oktober nieder.