Inhaltsverzeichnis
Wie bekomme ich schnell einen flachen Bauch nach der Schwangerschaft?
Langsamer Start mit Sport: Bewegung formt die Figur und hilft dabei, Haut und Bauch nach der Geburt zu straffen. Frischgebackene Mütter sollten jedoch langsam starten, um Beckenboden und Bauchmuskulatur nicht zu überlasten.
Was passiert mit dem Bauch direkt nach der Geburt?
Es ist ganz normal, dass der Bauch nach der Entbindung noch deutlich zu sehen ist. Denn während einer Schwangerschaft vergrößert sich die Gebärmutter knapp um das 20-fache, und erst nach und nach zieht sich das Muskelgewebe wieder zusammen. Dies kann einige Wochen in Anspruch nehmen.
Was kann man gegen schlaffe Haut am Bauch tun?
Schon morgens unter der Dusche kannst du beginnen, deine Haut zu straffen. Wechselduschen, Zupfmassage und kräftiges Abrubbeln mit der Noppenbürste sind bewährte Klassiker. Neu ist ein hochwertiges Anti-Cellulite-Öl mit ätherischen Ölen, das auch gegen schlaffe Haut am Bauch effektiv eingesetzt werden kann.
Wie erleichtert ihr das Abnehmen nach der Schwangerschaft?
Erleichtert euch das Abnehmen nach der Schwangerschaft und versucht so oft wie möglich selber zu kochen. Das ist schwer, denn Zeit und Energie fehlt den meisten. Nehmt euch trotzdem die Zeit, spannt euren Partner ein und dann kocht schnelle, einfache Gerichte in größeren Portionen vor, die ihr nur einfrieren müsst.
Welche Übungen helfen vor der Schwangerschaft?
Im Grunde helfen dieselben Übungen, die auch vor der Schwangerschaft das Gewebe straffen. Ganz normale Situps sind ein probates Mittel für einen flachen Bauch. Eine weitere Übung können Sie zusammen mit dem Baby machen. Bei der nächsten Übung liegen Sie ebenfalls flach und ziehen dabei die Oberschenkel an.
Wie lange solltet ihr mit dem Bauch rechnen?
Im Schnitt solltet ihr mit gut neun Monaten rechnen, bis ihr euer altes Gewicht wieder habt. Und auch dann kann es gut sein, dass der Bauch nicht ganz so straff ist wie vor der Schwangerschaft.
Wie viel Kalorien braucht ihr beim Abnehmen nach der Schwangerschaft?
Stillen ist ein echtes Wunderhilfsmittel beim Abnehmen nach der Schwangerschaft. Pro Tag hat die Mama einen zusätzlichen Kalorienbedarf von etwa 400 bis 500 kcal. Das heißt, ihr könnt ganz normal essen und nehmt nach und nach ganz von allein ab. Aber: Wenn ihr stillt, solltet ihr auf keinen Fall Crash-Diäten machen oder hungern.