Wie kam es zu den ersten Trampolin-Nationen?
Zu einem Treffen der ersten Trampolin-Nationen kam es 1964 auf Initiative des Deutschen Turner-Bundes in Frankfurt am Main. Daraus wurde die Gründungsversammlung des Internationalen Trampolin-Verbandes F.I.T. Im selben Jahr fanden die I. Welttitelkämpfe in London statt. 1996 gab es die XIX.
Was sind Fitnessübungen mit Trampolin?
Fitnessübungen mit dem Trampolin werden auch als „Rebounding“ bezeichnet. Dieses wird von den Herstellern als gelenkschonend beschrieben und als geeignete Sportart für alle Menschen, die Probleme mit ihren Gelenken haben.
Welche Trampolinen gelten als besonders sicher?
Federlose Trampoline gelten als besonders sicher. Aufblasbare Trampoline sind die einfachste und preiswerteste Kategorie von Trampolinen. Sie werden verstärkt in der Bewegungserziehung im Elementarbereich (in Kindergärten und Kindertagesstätten, Mutter-/Vater-Kind-Turnabteilungen) eingesetzt.
Welche Verletzungen entstehen beim Trampolinspringen?
Verletzungen beim Trampolinspringen wie Kopf- und Zahnverletzungen, Arm- und Beinbrüche entstehen in erster Linie dann, wenn ein Trampolin von mehreren Personen gleichzeitig benutzt wird oder Sicherheitseinrichtungen wie ein umlaufendes Sicherheitsnetz fehlen.
Wie findest du die Modellnummer auf deinem Gerät?
Auf einem iPhone 7 oder älter, einem iPad oder einem iPod touch findest du die Modellnummer auf der Rückseite des Geräts.
Was war der Vorläufer des Trampolinspringens?
Ein Vorläufer des Trampolinspringens war das Hüpfen auf einer Matratze. Das Trampolinturnen nahm seinen Anfang im Zirkus, wo das Sicherheitsfangnetz der Hochartisten trampolinähnliche Eigenschaften aufwies.
Was ist die Kombination von Bungee und Trampolin?
Eine weitere Form ist die Kombination von Bungee und Trampolin, dem Bungee-Trampolin. Hierbei wird die springende Person seitlich mit elastischen Seilen mit der Trampolin-Konstruktion verbunden.