Wie wird man an den Beinen dunner?

Wie wird man an den Beinen dünner?

Die besten Fitnessübungen, um an den Beinen abzunehmen, ist Radfahren, Walken oder Joggen. So werden Kalorien verbrannt und die Beine beansprucht. Auch Yoga und Pilates sorgen für eine straffere, schmalere Silhouette. Zudem sind die folgenden Workouts besonders geeignet für alle, die ihre Beine in Form bringen wollen.

Was brauchst du für schlanke Oberschenkel?

Bei unserem Workout für schlanke Oberschenkel kommst du ganz ohne Gewichte aus, du kannst es also ganz leicht zu Hause machen. Du benötigst lediglich einmal zum Draufsteigen eine Stufe (zum Beispiel Treppe oder Hocker) und einmal zum Festhalten ein Geländer (alternativ eignet sich auch ein Tisch, Fensterbrett oder einfach eine Wand).

Welche Hilfsmittel helfen dir gegen deine Oberschenkel-Schmerzen?

Mit den Hilfsmitteln aus unserem Faszien-Set kannst du dir zuhause selbstständig gegen deine Oberschenkel-Schmerzen helfen. Die Medi-Rolle eignet sich perfekt für den vorderen, hinteren oder äußeren Bereich, während Mini-Rolle und Kugeln deine Adduktoren im inneren Oberschenkel entspannen. Überzeuge dich selbst!

LESEN SIE AUCH:   Wie geht es mit Gewichten ins Fitnessstudio?

Was ist mit den Knochen bei Schmerzen im Oberschenkel?

Mit den Knochen ist bei Schmerzen im Oberschenkel meistens alles in Ordnung. Führe nun deinen rechten Fuß hinter deinem linken so weit wie möglich nach links und setze ihn ab. Dann ziehst du 30 Sekunden lang deine Hüfte so weit wie möglich nach rechts und gleichzeitig deinen rechten Arm über den Kopf nach links.

Welche Faktoren sind für deine Oberschenkelschmerzen verantwortlich?

Neben den zu großen Spannungen in deiner Oberschenkelmuskulatur können weitere Faktoren für deine Oberschenkelschmerzen verantwortlich sein. Wenn du beispielsweise einen Unfall oder eine ungewohnte Belastung hinter dir hast, spricht vieles für eine lokale Ursache deiner Beschwerden innerhalb des Bewegungsapparats.