Wann ist Griechenland das letzte Mal Europameister geworden?
Zuletzt konnte sich die Nationalmannschaft sowohl für die Europameisterschaft 2008 und 2012 als auch die 2010 und 2014 stattgefundenen Weltmeisterschaften qualifizieren.
Wie oft hat Griechenland die EM gewonnen?
Griechenland bestritt bisher 18 EM-Spiele, davon wurden fünf gewonnen (alle mit einem Tor Differenz), acht verloren und drei endeten remis.
Wie hat Griechenland die EM gewonnen?
Die Nationalmannschaft Griechenlands, die als Außenseiter angereist war, gewann das Turnier nach einem 1:0-Sieg über Portugal im Finale von Lissabon und wurde damit zum ersten Mal Fußball-Europameister. Mit dem Mittelfeldspieler Theodoros Zagorakis stellte Griechenland zudem den besten Spieler des Turniers.
Warum werden die Olympischen Winterspiele nicht für den Weltcup gewertet?
Die Rennen der Olympischen Winterspiele und der Alpinen Ski-Weltmeisterschaften werden seit 1972 nicht für den Weltcup gewertet. Ausnahmen waren daher die Ergebnisse der Olympischen Spiele von 1968 in Grenoble und der Weltmeisterschaften 1970 in Gröden, die auch für den Weltcup gezählt wurden.
Was waren die häufigsten Weltcup-Rennen der Herren?
Kitzbühel, Wengen und Val-d’Isère haben bisher am häufigsten Weltcup-Rennen der Herren veranstaltet. Die meisten Damen-Wettbewerbe fanden in Cortina d’Ampezzo, Val-d’Isère und Maribor statt. Schon in früheren Jahren und Jahrzehnten gab es gelegentliche Promotionswettbewerbe in Großstädten: So am 5.
Was waren die inflationspunkte für den Weltcup?
Man sprach von Inflationspunkten: Anstelle der besten 15 Athleten erhielten die besten 25 Weltcuppunkte. Der Sieger bekam wie damals üblich 25 Punkte, der Zweite im Gegensatz zur restlichen Saison aber 24, der Dritte 23 usw. Diese Finale oder Abschlussrennen fanden großteils in Kanada und den USA, später auch in Japan statt.
Wie konnten Argentinien und Frankreich die Weltmeisterschaft für sich entscheiden?
Argentinien, Frankreich und Uruguay konnten die Weltmeisterschaft jeweils zweimal für sich entscheiden.