Wie kann die Fernwartung eingesetzt werden?
Es können Telefonnetze, dedizierte Leitungen oder das Internet für die Fernwartung zum Einsatz kommen. Die Fernwartung, alternativ als Remote Service oder Remote Administration bezeichnet, ermöglicht den Zugriff auf IT-Systeme von entfernten Standorten aus.
Wie kommt eine Fernwartung zum Einsatz?
Fernwartung kommt zudem im Internet of Things (IoT) zum Einsatz und ermöglicht die Remote Administration der mit dem Internet verbundenen Komponenten wie Alarmzentralen, Überwachungskameras oder Heizungssteuerungen. Gründe für eine Fernwartung gibt es viele.
Welche Kommunikationsnetze sind nutzbar für Fernwartung?
Mögliche Kommunikationsnetze, die für die Fernwartung nutzbar sind, sind das analoge oder digitale Telefonnetz, IP -Netze, das öffentliche Internet oder Mobilfunknetze. Darüber hinaus werden dediziert eingerichtete oder angemietete Standleitungen für die Remote Administration verwendet.
Wie benutzt man eine Fernbedienung?
Fernbedienungen werden heute genutzt, um Radios, Fernsehgeräte oder Videorecorder zu bedienen. Dabei verwendet man infrarotes, für den Menschen nicht sichtbares Licht, um die entsprechenden Steuerimpulse von der Fernbedienung auf das jeweilige Gerät zu übertragen.
Welche Nachteile hat die Fernwartung über Mobilfunknetze?
Die Einrichtung von Mobilfunkzugängen ist einfach und die Abrechnung erfolgt dank Flatrate-Tarifen nicht zeit- sondern volumenabhängig. Nachteile der Fernwartung über Mobilfunknetze sind schwankende und nicht exklusiv zur Verfügung stehende Bandbreiten sowie äußere Störeinflüsse.
Welche Dienste sind sicher deaktiviert?
Hier zeigen wir Ihnen eine Liste der Windows-Dienste, die sicher deaktiviert werden können: AVCTP-Dienst: wenn Sie kein Bluetooth-Audiogerät oder drahtlose Kopfhörer verwenden. BitLocker-Laufwerkverschlüsselungsdienst: wenn Sie keine BitLocker-Speicherverschlüsselung verwenden.