Warum ist Sport gut fur die Seele?

Warum ist Sport gut für die Seele?

Kerstin Eibel aus Graz kennt den Happy-Faktor von Bewegung: „Sport erhöht die Produktion von Neurotransmittern wie Serotonin und Dopamin. Diese sind für ihre stimmungsaufhellende und ermüdungshemmende Wirkung bekannt, wirken also positiv auf unsere Psyche.

Was passiert mit dem Körper bei Sport?

Beim Sport muss der Körper besser mit Sauerstoff versorgt werden – der Herzschlag wird spürbar schneller. Trainieren wir regelmäßig, passt sich unser Herzmuskel der höheren Belastung an. Eine Folge: In Ruhe muss es seltener schlagen und wird so weniger stark beansprucht. Dafür steigt das Blutvolumen pro Herzschlag an.

Warum haben wir eine spirituelle Seite?

Die meisten von uns haben eine spirituelle Seite. Oft verborgen. Aber für manche auch häufig gut spür- und erlebbar. Spiritualität ist in uns eingebaut, sie ist wahrscheinlich ein menschliches Grundbedürfnis. Ich zum Beispiel bin tatsächlich ein ziemlich spiritueller Mensch. Auch wenn man das im Alltag wahrscheinlich gar nicht so merkt.

LESEN SIE AUCH:   Wann ist Saturn zu sehen?

Was ist eine spirituelle Beziehung?

Eine spirituelle Beziehung ist weitaus wertvoller als eine körperliche. Eine von der spirituellen getrennte körperliche Beziehung ist ein Körper ohne Seele. Was ist eigentlich Spiritualität? Grundsätzlich ist Spiritualität schlicht und einfach die Offenheit gegenüber einer «mehr-als-materiellen-Welt» und somit einer geistigen Welt.

Was ist eine spirituelle Ausrichtung?

Man könnte also sagen, dass eine spirituelle Ausrichtung das Verhältnis zu den Dingen beschreibt, die jenseits der Wahrnehmung und der sichtbaren Realität liegen: das Übernatürliche und Göttliche, die Unendlichkeit und all das, was über den Körper und die Psyche hinausgeht. Spirituell geprägte Menschen beschäftigen sich intensiv mit sich selbst.

Was ist ein spirituell geführtes Leben?

Ein spirituell geführtes Leben erfüllt Dich mit Glück, Liebe und Harmonie. Du findest Antworten auf die wichtigen Fragen zu Deinem Sein. Du erkennst, dass Dein Leben einen Grund und ein Ziel hat und das befreit Dich von allem, was Dich belastet hat.