Was ist Scouting im Fussball?

Was ist Scouting im Fußball?

Ein Scout oder auch Sportscout (engl. für Kundschafter oder Späher) ist ein Beruf bzw. eine Person oder ein Mitarbeiter eines Sportvereins oder Franchises, der Spiele, öffentliche Trainingssitzungen oder öffentliche Auftritte von gegnerischen Mannschaften oder Spielern beobachtet.

Ist Spielanalyse Scouting?

Das Fernstudium „Spielanalyse & Scouting“ richtet sich an aktive und angehende Spielanalysten und Scouts in Vereinen und Verbänden sowie bei Agenturen und Sportausrüstern. Ebenfalls zur Zielgruppe gehören ambitionierte Trainer, Co-Trainer und Übungsleiter im Profi- und Leistungs-, aber auch im Breitensportbereich.

Wie werde ich Talent Scout?

Wie werden Mitarbeiter Talent Scouts?

  1. Eine gute Unternehmenskultur ist wichtig.
  2. Sach- und Geldprämien: Engagement sollte anerkannt werden.
  3. Prämienshop: Mitarbeiter langfristig motivieren.
  4. Benutzerfreundlichkeit: Einfach soll es sein.
  5. Wettbewerbe kurbeln die Mitmach-Lust an.

Was müssen sie als Fußball-Scout mitbringen?

Als Fußball-Scout müssen Sie Liebe zum Fußball mitbringen, außerdem Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit. Dabei erscheint es fast schon selbstverständlich, dass Sie als Fußball-Scout selbst Fußball spielen und nicht nur als Zuschauer die Spiele besuchen.

LESEN SIE AUCH:   Was versteht man unter dem Begriff fossile Energietrager?

Was sind die Vorteile von Scouting?

Die Vorteile der Daten sind beinahe grenzenlos. Sie können mit Daten Muster im Spielaufbau sichtbar machen, sie können Standards evaluieren, sie können Einflüsse einzelner Spieler auf Offensive und Defensive messbar machen – Scouting par excellence. Widmen wir uns nun im Speziellen unserem Ratingsystem, dem sogenannten „GSN-Index“.

Wie kannst du die Weiterbildung zum Scout absolvieren?

Die moderne Aus- und Weiterbildung zum Scout kannst du dank des einzigartigen semi-virtuellen Studienkonzepts (E-Learning und Präsenzphasen) auch berufsbegleitend absolvieren. Das Angebot ist jedoch auf einen kleinen Teilnehmerkreis limitiert.

Was ist die A-Lizenz für Fußballlehrer?

Die A-Lizenz entspricht der Bezeichnung Fußballlehrer. Wenn Sie als Fußball-Scout arbeiten möchten, sollten Sie also über eigene Erfahrungen im Fußball, Kontakte und eine Trainerausbildung verfügen. Außerdem benötigen Sie pädagogische Kenntnisse, Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Disziplin und Ausdauer.