Welche Sportart ist Lacrosse?

Welche Sportart ist Lacrosse?

Lacrosse ist eine alte Indianer-Sportart, die sich rasant schnell immer stärkerer Beliebtheit erfreut. Der heutige Sport wird auch als „schnellstes Spiel auf zwei Beinen („the fastest game on two feet“) bezeichnet. Männerlacrosse vereint Elemente aus American Football, Feld- und Eishockey sowie Fußball.

Für wen eignet sich Lacross?

Eva: Ich glaube Lacrosse ist eine Sportart, die für alle Menschen geeignet ist, die offen dafür sind, Neues kennenzulernen und auszuprobieren. Natürlich sollte man Spaß an Sport haben – und gerne draußen sein, zum Training auch im Winter. Teamgeist ist wichtig.

Was sind die Vorteile der Damen-Lacrosse?

Damen-Lacrosse kennt hingegen keinen starken Körpereinsatz, weshalb die Damen den Gegenspieler allenfalls etwas „streicheln“ dürfen. Ziel des Spieles ist es, mehr Tore als die gegnerische Mannschaft zu erzielen.

LESEN SIE AUCH:   Wann kamen die Romer nach Wales?

Ist Lacrosse eine kleine Sportart?

Lacrosse ist ja eine relativ kleine Sportart, da kennt man sich nach kurzer Zeit, sowohl innerhalb Deutschlands als auch mittlerweile in Europa und das finde ich schon cool. An der Sportart selbst reizen mich das schnelle Tempo und die Mischung von Taktik und Körperkontakt.

Wann wurde Lacrosse gespielt?

Ursprünglich wurde Lacrosse bereits von den Indianern gespielt. Damals gab es keine klaren Regeln und das Spiel diente eher als Kriegsspiel oder Wettkampf zwischen verschiedenen Stämmen, mit vielen dutzenden bis hunderten Spielern. Durch die Kolonialisierung bahnte sich der Sport einen Weg nach Europa. Hier erhielt er Mitte des 17.

Wie hoch sind die Tore beim Lacrosse?

Die Tore beim Lacrosse sind 183 cm (6 feet) breit und weisen eine Höhe von ebenfalls 183 cm (6 feet) auf. Damit ist das Tor beim Lacrosse das einzig quadratische in der Übersicht. Beim Polo sind die Tore 730 cm breit (8 yards) und mindestens 300 cm (10 feet) hoch. Dabei ist zu beachten, dass es beim Polotor keine Querstange gibt.

Welche Regeln gibt es bei Lacrosse?

Gespielt wird auf einem fußballfeldgroßen Rasenplatz auf zwei in das Feld eingerückte, 1,83 Meter hohe und breite Tore. Es darf wie beim Eishockey auch hinter dem Tor weitergespielt werden. Nach einem verfehlten Torschuß erhält die Mannschaft den Ball, deren Spieler dem über die Auslinie rollenden Ball am nächsten ist.

Was gibt es alles für Bälle?

Fußbälle.

  • Handbälle.
  • Medizinbälle.
  • Volleybälle.
  • Wurfbälle.
  • Tennisbälle.
  • Tischtennisbälle.
  • Schleuderbälle.
  • Welche Dinge sind notwendig für ein Lacrosse Spiel?

    Für ein Lacrosse Spiel sind einige Dinge notwendig, doch neben einem Lacrosse Complete Stick, der aus Lacrosse Shaft und Head besteht, sowie einem Lacrosse Tor, das eine bestimmte Größe und Beschaffenheit aufweist, wird vor allem auch ein spezieller Lacrosse Ball benötigt.

    Wann wurde das erste Frauen-Lacrossespiel gespielt?

    Das erste Frauen-Lacrossespiel wurde 1890 an der Klosterschule St. Leonards in Schottland gespielt – eine Nonne las über Lacrosse und befand, dass dies eine gute Sportart für die von ihr unterrichteten Mädchen sei. Männer- und Frauen-Lacrosse wurde bis in die Mitte der 1930er Jahre ohne schützende Ausrüstung mit fast den gleichen Regeln gespielt.