Inhaltsverzeichnis
Wie bekommt man eine bessere Ballkontrolle?
Eine gute Ballkontrolle ist in vielen Situationen eines Trainings oder eines Spiels sehr wichtig….Einige praktische Übungen, mit denen die Ballkontrolle und die Ballführung verbessert werden können
- Einfaches beidseitiges Passspiel.
- Aufdrehen.
- Eins gegen eins mit Hütchen und Mini-Toren.
Wie kann man im Fussball besser werden?
Ein guter Fußballer sollte zwar über Kraft und Ausdauer verfügen, die Körpergröße ist im heutigen Fußball aber zweitrangig. Intelligenz, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Reaktionsvermögen und Ausdauer (insbesondere Schnelligkeitsausdauer und Kraftausdauer), zeichnen einen exzellenten Fußballer aus.
Wie kannst du deine Gedanken kontrollieren?
Mit dieser mächtigen Mentalkraft wirst zum Herrscher deiner Gefühle und Stimmungen und gewinnst emotionale Stärke. Wenn du deine Gedanken kontrollieren willst, dann beginne deinen Verstand bewusst zu „beobachten“. Bringe also deine mentalen Filme und Monologe an die Oberfläche deiner Wahrnehmung.
Warum kannst du deine Gefühle kontrollieren?
Deine Gefühle zu kontrollieren heißt übrigens nicht, dass du zu einer Art gefühllosen Roboter wirst, dem alles egal ist. Ganz im Gegenteil. Deine Emotionen zu kontrollieren hilft dir dabei, besser mit alltäglichen Problemen und schwierigen Situationen umzugehen: Du bleibst in stressigen Situationen gelassener (ob im Beruf oder im Privatleben).
Was ist die Fähigkeit deiner Gedanken zu kontrollieren?
Die Fähigkeit deine Gedanken zu kontrollieren ist eine der mächtigsten mentalen Kräfte überhaupt. Denn ganz gleich, worauf du es abzielst: Ob du dein Selbstwertgefühl stärken willst, deine Stimmungen und Gefühle im Griff haben möchtest oder ob es dir darum geht, mehr im Leben zu erreichen – all das hängt von der Qualität deiner Gedanken ab.
Warum die eigenen Emotionen kontrollieren und regulieren?
Die eigenen Emotionen kontrollieren und regulieren zu können ist eine enorm wichtige Fähigkeit. Nicht nur, weil du dadurch mehr Selbstkontrolle hast (dein Partner dankt dir). Sondern weil die Unfähigkeit, die eigenen Gefühle zu regulieren, eine der Ursachen von psychischen Störungen wie zum Beispiel Depression ist. 2