Inhaltsverzeichnis
Wann hat Maradona angefangen Fußball zu spielen?
Seine Karriere als Profifußballer begann er bei den 1976 bei den Argentinos Juniors und wechselte 1982 zum Spitzenklub Boca Juniors. Er wurde Torschützenkönig der argentinischen Liga, schon mit 16 Jahren für die Nationalmannschaft nominiert und mit 19 Jahren südamerikanischer Fußballer des Jahres.
Wann wechselte Maradona nach Neapel?
GB 2019. Am 5. Juli 1984 wechselte Maradona von Barcelona nach Neapel für eine Ablösesumme, die die Welt noch nicht gesehen hatte.
Wie oft wurde Maradona Meister?
Der Argentinier Diego Maradona galt als einer der besten Fußballer aller Zeiten – als aktiver Spieler wurde er unter anderem Fußball-Weltmeister mit Argentinien, wurde sechsmal Südamerikas Fußballer des Jahres und gewann zweimal den italienischen Meistertitel mit dem SSC Neapel.
Wieso wechselte Maradona zu Neapel?
Diego Maradona: Unrühmliches Ende in Neapel Doch ein gutes halbes Jahr nach der WM 1990 und längst mit einigen Pfunden zu viel auf den Rippen, war es mit dem aktiven Fußballer Maradona vorbei in Neapel: Denn im Frühjahr 1991 wurde bei einer Dopingkontrolle Kokain in seinem Blut nachgewiesen.
Warum verließ Maradona Neapel?
Maradona-Absturz nach WM-Finale 1990 Maradona war damals eine große Telenovela, ehe er 1991 nach einem Kokainfund in seinem Urin weltweit für 15 Monate wegen Dopings gesperrt wurde und Neapel verließ.
Wie spielte Diego Maradona in der argentinischen Nationalmannschaft?
Diego Maradona in der argentinischen Nationalmannschaft: Für die Auswahl Argentiniens absolvierte Maradona insgesamt 91 Spiele und erzielte 34 Tore. Er nahm an vier WM-Endrunden teil. Sein bestes Turnier spielte er 1986 bei der WM in Mexiko, wo er sein Team als Mannschaftskapitän zum Titel führte.
Welche Auszeichnungen hat Diego Maradona erhalten?
Auszeichnungen durch die FIFA. Diego Maradona hat anlässlich der WM in Korea und Japan mehrere Auszeichnungen durch die FIFA erhalten. So wurde sein zweites Tor gegen England bei der WM 1986 zum Tor des Jahrhunderts gewählt. Des Weiteren gehört er zum FIFA-Dreamteam.
Welche WM-Turnieren führte Maradona an?
Insgesamt nahm Maradona an vier WM-Turnieren teil und erzielte in 91 Länderspielen 34 Tore. Als Kapitän der Nationalmannschaft führte er Argentinien 1986 in Mexiko zur Fußball-Weltmeisterschaft. Als Stammspieler und Kapitän des SSC Neapel gewann er 1989 den UEFA-Cup sowie 1987 und 1990 die italienische Meisterschaft.
Welche Tore erzielte Diego Maradona bei der WM in Mexiko?
Sein bestes Turnier spielte er 1986 bei der WM in Mexiko, wo er sein Team als Mannschaftskapitän zum Titel führte. Im Halbfinale gegen England erzielte er zwei legendäre Tore: eines per Dribbling über das gesamte Spielfeld, das andere mit der berühmten “Hand Gottes”. 1990 wurde Diego Maradona mit Argentinien Vizeweltmeister.