Was ist die Golfausrustung?

Was ist die Golfausrüstung?

Die Golfausrüstung. Schläger. Vierzehn Schläger darf jeder Golfer mit auf die Runde nehmen. Man unterscheidet Hölzer (für Abschlag und weite Schläge), Eisen (für das Spiel auf den Fairways, den Spielbahnen) und Putter (zum Einlochen auf dem Grün).

Ist Golf genau das Richtige für sie?

Wenn Sie sich sicher sind, dass Golf genau das Richtige für Sie ist (wovon wir natürlich ausgehen!), dann können Sie Ihre Schläger auch ganz individuell für Ihre Größe und Statur anpassen lassen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Golflehrer oder im Pro-Shop Ihres Golfclubs nach einem sogenannten Schläger-Fitting.

Wie hoch ist die Jahresmitgliedschaft für einen clubfreien Golfspieler?

Die Höhe der Jahresmitgliedschaft unterscheidet sich stark von Club zu Club und beginnt häufig bei rund 1.500 Euro. Wer sich für die Vereinigung clubfreier Golfspieler entscheidet, zahlt hier rund 200 Euro im Jahr, muss allerdings zusätzlich für jede Golfrunde eine „Greenfee“ entrichten.

LESEN SIE AUCH:   Wie viele Kirchen gibt es in Malta?

Was darf jeder Golfer mit auf die Runde nehmen?

Vierzehn Schläger darf jeder Golfer mit auf die Runde nehmen. Man unterscheidet Hölzer (für Abschlag und weite Schläge), Eisen (für das Spiel auf den Fairways, den Spielbahnen) und Putter (zum Einlochen auf dem Grün).

Welche Golfausrüstung brauchst du für einen Einsteiger?

Mit der Einsteiger Ausstattung kannst du direkt Starten. Dennoch empfehle ich dir zumindest die Standard Ausstattung zu erwerben. Mit der Standard Golfausrüstung liegst du genau richtig! Für einen Anfänger ist das wichtigste Golf Equipment vorhanden.

Ist die Einführung in den Golfkurs kostenlos?

Die gute Nachricht: Viele Golfclubs bieten solche Einführungen in den Golfkurs kostenlos an. Nur für das Reinschnuppern in die Faszination Golf fallen also oftmals noch keine Kosten an. Spätestens bei der der Vorbereitung zur Platzreife müssen Sie jedoch Ihr Portemonnaie zücken.