Welche Ausrüstung braucht man für Hockey?
Nötige Ausrüstung EISHOCKEY SCHULE
- Schlittschuhe (falls vorhanden, können ansonsten in der Eis Arena kostenpflichtig entliehen werden)
- ausreichend warme Kleidung.
- feste Handschuhe.
- Knie- und Ellenbogenschoner sowie.
- einen Fahrradhelm.
Was haben Eishockey Spieler an?
Halskrause und/oder Kehlkopfschutz (nicht vorgeschrieben), Fanghandschuh, Stockhandschuh, Torwartschläger, auch Torwartkelle.
Welche Ausrüstung gibt es für den Eishockey?
Die Ausrüstung kann in zwei Funktionen unterteilt werden: Damit der Sport überhaupt ausgeübt werden kann, ist die Arbeitsausrüstung erforderlich. Dazu gehören nur der Eishockeyschläger und die Schlittschuhe. Alle anderen Bestandteile der Ausrüstung gehören der Schutzausrüstung an, welche die Spieler vor Traumata schützen soll.
Welche Schutzausrüstung findest du im Bereich Eishockey?
Eine besondere Schutzausrüstung, die Dich vor dem Aufprall des bis zu 175km/h schnellen Pucks bewahrt, ist daher für Dich besonders wichtig. Bei uns findest Du im Bereich Eishockey Ausrüstung Beinschoner, Brustpanzer und Torwartmaske, die besonders stabil und gut gepolstert sind.
Wie entwickelte sich das Eishockeyspiel?
Als sich das eigentliche Eishockeyspiel entwickelte, genügte eine unterschiedliche Bekleidung, um die Mannschaften unterscheiden zu können. Lediglich der Torhüter trug Schienbeinschützer, die von Feldhockeyspielern ausgeliehen wurden.
Was sind die Einkaufslisten für Eishockeyspieler?
Wir haben euch zur Orientierung eine Art Einkaufsliste (für Feldspieler) erstellt und diese nach der Notwendigkeit sortiert. Eishockeyschuhe inkl. Kufenschutz (Frotee-Strech oder Plastik mit Gummizug) Tiefschutz evtl. in Eishockeyunterhose (inkl. Befestigung für Stutzen). Eishockeyhelm (mit Plexi-Visier oder Gitter-Vollvisier).