Was spielen die Kinder in Australien?

Was spielen die Kinder in Australien?

Rugby ist eine wichtige Sportart, die Australier gerne spielen. Hierbei geht es rauher zu als bei unserem Fußball. Dazu kommen Hockey und Netball als beliebte Sportarten, die sehr gerne auch von Frauen ausgeübt werden. Vor allem Netball spielen auch junge Mädchen sehr gerne.

Wie spielt man Fußball in Australien?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Ball zu spielen, darunter sind die wichtigsten der Schuss/Kick (englisch kick) und der Handpass (hand pass). Beim Handpass hält eine Hand den Ball, während die andere Faust den Ball schlägt. Werfen ist nicht erlaubt. Der ballführende Spieler muss den Ball alle 15 m prellen.

Was ist Surfen in Australien?

Ein typischer Sport in Australien, der fast das ganze Land begeistert, ist das Surfen. Aufgrund der perfekten Wellen in Down Under und des optimalen Wetters hat sich das Surfen zu einer Art Nationalsportart entwickelt. Egal ob groß, klein, Männlein oder Weiblein, fast jeder liebt das Wellenreiten.

LESEN SIE AUCH:   Was bedeutet Regular beim Golfschlager?

Welche Sportarten gibt es in Australien?

Tennis, Schwimmen & Motorsport. Ein weiterer sehr populärer Sport in Australien ist Tennis, das aufgrund der bekannten Australian Open in Melbourne einen sehr hohen Beliebtheitsgrad erreichen konnte. Dieses Grand-Slam Tournier findet jedes Jahr im Januar im „Melnourne Park“ statt und wird auf einem Rasenbelag gespielt.

Was ist die National Rugby League in Australien?

Es besteht aus regionalen Verbänden wie der New South Wales Rugby League (NSWRL) und der Queensland Rugby League (QRL). Die National Rugby League (NRL) ist einer der populärsten Sportwettbewerbe in Australien. Seit die ARL 1998 mit der Super League fusionierte, treten 16 Mannschaften in der Liga an.

Welche Motorsportklassen gibt es in Australien?

Motorsport ist bei den Zuschauern in Australien beliebt, obwohl es wegen der relativ hohen Kosten nur wenige Sportler gibt. Das meiste Interesse erwecken die V8 Supercars, v. a. der Bathurst 1000. Andere Klassen sind die Formel 3 und die Formula Holden (open wheel-Rennen) sowie die Superbikes und die Tourenwagen.