Inhaltsverzeichnis
Wie viele Menschen sind für die WM 2022 gestorben?
6500 Tote seit der WM-Vergabe laut „Guardian“ Katars Ambitionen im Sport fordern viele Opfer. Insofern braucht das Thema auch weiterhin jede nur denkbare Öffentlichkeit und gehört in den gesellschaftlichen Diskurs. Es gibt schließlich mindestens 15.000 Gründe dafür.
Wie viele Stadien baut Katar?
Erst jüngst wurde das sechste der acht Stadien für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar fertiggestellt. Ursprünglich geplant waren vier Spielorte mehr, eine kürzere Dauer bezüglich der Bauzeit und grundsätzlich geringere Kosten. Der SPORTBUZZER stellt alle acht Stadien mit ihren Eckdaten und Besonderheiten genauer vor.
Wie viel Tote gab es beim Stadionbau in Katar?
Seit dem Jahr 2010, in dem die WM an Katar vergeben wurde, sind bei Bauarbeiten in Katar über 6500 Menschen gestorben. Das berichtet der englische „Guardian“. Dem Bericht zufolge stammten die ums Leben gekommenen Bauarbeiter aus Indien, Pakistan, Nepal, Bangladesch und Sri Lanka.
Wie viele Arbeiter sind in Katar gestorben?
Aus den Regierungsdaten geht nicht hervor, wie viele Arbeiter_innen bei den Vorbereitungen für die Fußballweltmeisterschaft ums Leben gekommen sind. Katars Oberster Ausschuss für Projektüberwachung hat festgestellt, dass seit 2015 insgesamt 35 Arbeiter bei den von ihm überwachten WM-Projekten gestorben sind.
Sind die Stadien in Katar fertig?
In Katar ist das sechste von acht Stadien für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr eröffnet worden. Wegen der großen Hitze im Sommer wird die WM 2022 erstmals im November und Dezember (21. November bis 18.
Wie viele Tote gab es in Katar?
Offizielle Statistiken zeigen, dass zwischen 2010 und 2019 insgesamt 15.021 Staatsangehörige anderer Staaten in Katar gestorben sind. Aus den Regierungsdaten geht nicht hervor, wie viele Arbeiter_innen bei den Vorbereitungen für die Fußballweltmeisterschaft ums Leben gekommen sind.