Was sind die bekanntesten mexikanischen Feiertage?

Was sind die bekanntesten mexikanischen Feiertage?

Es ist unmöglich hier alle zu nennen, deshalb stellen wir Ihnen nachfolgend einige der bekanntesten und größten Fiestas vor, bei denen Sie die pure mexikanische Lebensfreude spüren können. JANUAR Am 20. Januar feiert man in Chiapa de Corzo, Guanajuato und León den mexikanischen Feiertag “Día de San Sebastián”.

Was feiern die Mexikaner am Ostersonntag?

Am Ostersonntag feiern die Mexikaner die Auferstehung Jesu Christi, den Sieg des Lebens über den Tod. Es ist der höchste katholische Feiertag und nicht etwa Weihnachten wie oft fälschlicherweise angenommen. Nach der Sonntagsmesse versammeln sich viele Menschen auf den Plazas bei Musik, Tanz und Essen – ein freudiger Tag für die ganze Familie.

Wann ist die mexikanische Unabhängigkeitstag gefeiert?

September: Dia de la Independencia, Unabhängigkeitstag Die Feier der mexikanischen Unabhängigkeit von der spanischen Kolonialherrschaft ist das grösste patriotische Fest und gilt als Nationalfeiertag. Am 16. September 1810 rief der rebellische Pfarrer Miguel Hidalgo in der kleinen Ortschaft Dolores zum Kampf gegen die Spanier.

LESEN SIE AUCH:   Welche Nebenwirkungen treten bei Hunden auf?

Wann findet die nächste Fiesta in Mexiko statt?

Nach Silvester findet bereits am 6. Januar die nächste Fiesta statt. In Mexiko erhalten die Kinder je nach Familienbrauch die Geschenke nicht an Weihnachten, sondern am Dreikönigstag. Der Rosca de Reyes ist der traditionelle Kuchen aus Hefeteig mit kandierten Früchten verziert, in welchem eine kleine Jesusfigur eingebacken wird.

Wie findet man die größten Feste in Mexiko?

Die größten findet man in Iztapalapa (Stadtteil von Mexiko-Stadt), San Miguel de Allende, Aguascalientes oder Pátzcuaro. Um den 25. April herum findet in Aguascalientes während zwei Wochen die „Feria de San Marcos“ statt, die zu den schönsten und ältesten Festen Mexikos gehört.

Was zählt zu den bedeutendsten Festen Mexikos?

November zählt zu den zwei bedeutendsten Festen Mexikos. Dies ist nicht wie bei uns ein Trauertag, sondern eines der farbenprächtigsten und rauschendsten Volksfeste des Landes. In Mexiko ist der Tod kein Tabu sondern gehört zum Leben und ist ein gern gesehener Gast.

LESEN SIE AUCH:   Wo Leben die glucklichsten Menschen in Osterreich?

Was ist der mexikanische Unabhängigkeitstag?

Der mexikanische Unabhängigkeitstag am 16. September feiert die Unabhängigkeit von der spanischen Kolonialherrschaft in 1810. Er gilt als das größte patriotische Fest und Nationalfeiertag, der mit Feuerwerken und Volksfesten unterstrichen wird. Der Tag der Toten ist der wichtigste mexikanische Feiertag, bei dem an die Verstorbenen gedacht wird.